Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vifratertnes am 03.05.2004, 13:42 Uhr

Lancelot - ist das wirklich soooo eigenartig?

Danke allen, die bisher ihre Meinung zu meinem Namensvorschlag "Lancelot" gemacht haben. Ja, sicher ist der Name eher ungewöhnlich, aber jeder, der König Arthur und die Ritter der Tafelrunde kennt, kann mit dem Namen was anfangen, dachte ich. An einen Doppelnamen haben wir auch gedacht, der 2. muss mit V anfangen, das haben meine 2 Töchter auch: die heissen Amanda Veronica und Jasmin Valerie.
Vielleicht passt Lancelot Vebjörn, oder Lancelot Vegaard, dann kommt mein norwegischer Mann auch noch zu seinen Saganamen aus Norwegen. Oder gibts noch andre keltische, nordische Namen, die auf V anfangen und mit Lancelot vereinbar sind?
Nicht einfach, was????

 
2 Antworten:

Re: Lancelot - ist das wirklich soooo eigenartig?

Antwort von maleja am 03.05.2004, 19:34 Uhr

bei uns gibt es Rockband, die heißt Lancelot. Von daher könnte ich mir diesen Namen überhaupt nicht vorstellen. Und habt Ihr auch ein bißchen an Euer Kind dabei gedacht? Was der später für Hänseleien durchmachen muss? Ist das der Name wert?

Lieber Gruß
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was macht denn die doc-arbeit?

Antwort von maleja am 03.05.2004, 22:39 Uhr

Fällt mir gerade so ein.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.