Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enie21 am 03.05.2004, 14:54 Uhr

Lucca für Mädchen!?!? Was haltet ihr davon o.T.

..

 
7 Antworten:

Re: Lucca für Mädchen!?!? Was haltet ihr davon o.T.

Antwort von babuu am 03.05.2004, 15:00 Uhr

.......ich finds schön.Soviel ich weiß brauchst du dann aber einen eindeutig weiblichen Zweitnamen!!!!!!

Liebe Grüße
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN (was mich sehr wundert hier in Österreich...

Antwort von enie21 am 03.05.2004, 15:34 Uhr

...braucht man keinen weiblichen Zweitnamen! Lt. Standesamt!! und wenn der Pfarrer sagt is ok er trauft dann auch nicht!!! schon komisch aber bitte (ich find den namen nicht so schön aber mein freund!!!)

lg verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lucca für Mädchen!?!? Was haltet ihr davon o.T.

Antwort von miss.t. am 03.05.2004, 20:09 Uhr

Also die Freundin(Jahre alt) meiner Tochter heißt Luca+die Vornamen der beiden Omas (Charlotte Eva), da der Name ja doppelgeschlechtlich ist.

Ich finde ihn sehr schön!

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schrecklich! so heisst doch mitlerweile jeder 3. Junge und

Antwort von lpauli am 03.05.2004, 21:46 Uhr

jedes 5. Mädchen...absoluter Modename!
Egal ob mit "K" mit"C" oder mit 2 "C"
Es gibt 10000 andere Namen...außer Luca

LG
Leonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finds schön! mir hätt immer Noa für ein Mädchen gefallen, dem Papa leider nicht ;-) ot LG Melanie

Antwort von Mell1980 am 04.05.2004, 10:28 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viel, weil...

Antwort von Silkekind am 04.05.2004, 10:52 Uhr

es mich stört, daß hier jeder zweite Junge Luca heißen darf, und man sich dann mokiert, wenn ein Mädchen so heißt. Es ist ein name für beide Geschlechter, und nach alter deutscher Art haben NUR Mädchennamen ein A hinten... Maria, Andrea (in Italien auch für Jungs..), Ilka, Julia.... da würde keiner einen Jungen hier sooo taufen.
Ich kenne auch eine Luca, da musste ein eindeutig weiblicher zweiter name dazu, klingt aber wunderschön!
Ob nun mit einem oder zwei c.... laß es dir evtl. im Standesamt VORHER genehmigen - hab da so meine Erfahrungen!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel, weil...

Antwort von katrin&leo am 04.05.2004, 11:10 Uhr

wir hatten zur Auswahl für einen Jungen auch Luca und jeder, dem wir es erzählten, meinte:
Ist das nicht ein Mädchenname?
Wir haben uns dann aber doch für was ganz andres entschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.