Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sevi am 04.01.2005, 19:32 Uhr

Ach ja....

Wir haben gestern mal wieder über Namen gesprochen, und mein Freund eröffnete mir, dass er Lilly nicht mehr mag. Nun haben wir hin und her gedümpelt und sind über Mia Marie , Luca Julie und halt nach wie vor Liam Paul gestolpert. Was meint ihr denn zu den Mädchennamen? Was passt denn noch zu Luca??? Bitte nicht Sophie, den mag ich nicht und auch nicht ganz so typisch wie Marie...ist nciht so einfach. Auch gern noch andere Vorschläge, die zu Mia passen!
Danke schonmal!!!!

 
10 Antworten:

Re: Ach ja....

Antwort von minchen85 am 04.01.2005, 20:20 Uhr

Mia ist wunderschön, auch so weiblich.
Die Bedetung gewünschtes Kind finde ich auch total klasse.

zweitnamen:Maylin,Annika,Elina,Fenja,
Hannah,Diana,Nele,Clara,Celina,Bianca

Luca ist für mich ein Jungenname.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja....

Antwort von Ostseemöwe am 04.01.2005, 20:36 Uhr

Mia mag ich nun nicht so sehr. Fällt mir daher schwer was passendes zu finden.

Luca sehe ich zwar auch mehr als Jungenname-gefällt mir aber trotzdem.

Alessia Luca
Allegra Luca
Luca Elena
oder auch zu Mia...Mia Luca
um in der italienischen Richtung zu bleiben...

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja....

Antwort von Lina02 am 05.01.2005, 6:46 Uhr

Mia ist ein sehr schöner Name. Noch besser gefällt mir Lia.
Meine tochter heißt Lina und wir nennen sie oft "Lilly". Aber Lia gefällt mir inzwischen am besten.
Luca finde ich als Mädchennamen nicht schön, da inzwischen so viele Jungs so heißen. Höchstens als Zweitnamen.

Mia Julie
Mia Luca
Lia Emelie
Lia Marie
Lia Emilia (den finde ich super!)
Julie Emilia

Paul Joschua
Paul Liam
Kian Paul
Paul Emilio
Paul Luca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja....

Antwort von minchen85 am 05.01.2005, 8:46 Uhr

Lia würd ich nicht nehmen, ist ja fast der name Lina(nur ohne n)!
Ich mag auch die bedeutug von Mia so gerne!

Mia Annika
Mia Fenja
Mia Maylin
Mia Jolina
Mia Celine
Mia Joline
Mia Elin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja....

Antwort von Emilia 2 am 05.01.2005, 9:15 Uhr

Mia Laurine
Auch auf meiner Liste stehen Lia und Mia. Ich finde sie so wunderbar weiblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja....

Antwort von eilan2 am 05.01.2005, 14:47 Uhr

über luca sind wir gestern auch gefallen.

mein freund meinte luca michelle

jetzt bleib nur die frage ob das standesamt das als eindeutigen mädchennamen anerkennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja....

Antwort von tinajuli am 05.01.2005, 22:18 Uhr

MIA allein find ich am besten, kurz und prägnant, ein Zweitname stört da nur!
Und was die Bedeutung betrifft, wie kommt Ihr drauf, dass es gewünschtes Kind bedeutet? Ich hab gelesen es kommt von Maria also Mirjam!!! (Quelle: DUDEN - Das große Vornamen Lexikon!!!

Und bitte, nehmt keine Namensvorschläge von minchen85 an, denn ELIN ist ja wohl eine Elektrogerätemarke!!!

Wenn ihr so auf die Bedeutung steht, dann solltet ihr Aimeè taufen! Kommt von Amata und heißt "Geliebt"
Aber Mia ist gut, ich hoffe, der Name passt zu Eurem Familiennamen!!!

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja....

Antwort von minchen85 am 06.01.2005, 10:38 Uhr

Mia bedeutet sehr wohl gewünschtes kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja....

Antwort von Sevi am 06.01.2005, 11:30 Uhr

Ich finde elin auch sehr schön, davon mal abgesehen heiße ich richtig SEVERIN, was auch eine Elektrofirma ist. Und ich habe keine Probleme mit meinem Vornamen, obwohl meine Eltern ausversehen auch noch die männliche Variante genommen haben!!!!
Liebe Grüße severin
P.S. DANKE FÜR DIE VIELEN VORSCHLÄGE! Mia steht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja....

Antwort von Schleifchen am 08.01.2005, 17:36 Uhr

Diana als Zweitname??? Ich bin entsetzt und entrüstet!!! :o))))
Gruß, Schleifchen (die Diana und mit Nachnamen auch K. heißt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.