Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cata am 04.01.2005, 9:44 Uhr

Zweitname

Mir fällt auf, daß ihr euren Kindern alle Zweitnamen gebt. Wollt ihr sie dann auch mit beiden Namen rufen? Oder sollen sie sich später einen aussuchen? Ich muß leider einen zweiten dazunehmen, da der von uns gewählte Name in D nicht eindeutig männlich ist, nehme dann den Vornamen meines Mannes dazu, ist doch naheliegend. Heiße selber mit zweitem Namen nach meiner Mutter, aber ich brauche den Namen nie.
Cata

 
5 Antworten:

Re: Zweitname

Antwort von engel8803 am 04.01.2005, 11:06 Uhr

Bei uns ist es dieses Mal auch so das wir einen brauchen weil der Name nicht eindeutig männlich ist
UNd ich finde zwei Namen auch schöner.

LG NIcole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname

Antwort von gedini am 04.01.2005, 12:30 Uhr

..unser sohn hat einen zweitnamen, weil mein mann sich das so gewünscht hat. grund: falls ihm sein rufname nicht gefällt, kann er ganz einfach auf den zweitnamen zurückgreifen.
ich hätte nicht unbedingt einen zweitnamen gebraucht (hab selber keinen), konnte mich aber weder dem wunsch noch der argumentation meines liebsten verschliessen...

und natürlich rufen wir NICHT beide namen - ist ja kein doppelname!

lg,
gesa mit nick levin *17.02.2003
(beide namen nur der vollständigkeit halber aufgeführt - rufname nick)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname

Antwort von Mum05 am 04.01.2005, 14:09 Uhr

Ursprünglich wollte ich eigentlich keinen Zweitnamen, weil ich einen schöner finde, und es ist ja auch bescheuert, zum Beispiel auf dem Spielplatz zu rufen: "Angelina Serafina, komm mal her !!" Solche Namen finde ich idiotisch, aber wems gefällt ...
Ich hab mich bei meiner Kleinen für den Namen Sara Lynn entschieden, weil ich finde, dass der Name trotz acht Buchstaben nicht so lang ist (ausser beim Unterschreiben, okay ...) aber trtozdem nur drei Silben hat.
Für beide Namen habe ich mich aber nur entschieden, weil ich mich zwischen Sara und Lynn nicht entscheiden konnte ... Und zusammen, finde ich, klingt das sehr schön.

Lg
Ina mit Sara Lynn inside (ET: 28.01.2005)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname

Antwort von DianaK am 04.01.2005, 15:01 Uhr

Hallo, beide Kinder haben zwei Namen und werden auch so gerufen. Allerdings haben wir sie nicht mit Bindestrich geschrieben, damit sich die Kinder ggfls. einen Namen aussuchen können.

Herzliche Grüsse

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname

Antwort von JuAn am 04.01.2005, 15:29 Uhr

In unserer Familie ist es Brauch die Kinder nach den Großeltern mit Zweitnamen zu benennen.
Ich finde das sehr schön und deshalb bekommt auch Junior einen Zweitnamen.
Allerdings diskutieren wir noch über den Erstnamen "grins".

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.