Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 24.04.2020, 17:56 Uhr

Lebenspraktische Dinge

also, meine Jungen sind mit 18, meine Tochter mit 17 ausgezogen

und sie haben schon einiges an Hilfe benötigt, benötigen es noch. Meine Tochter bspw. hat in einer rheinischen Universitätsstadt eine Wohnung gesucht und hatte für ihre Wohnung eine vierstellige Zahl Mitbewerber. In dem mehrstufigen Auswahlverfahren kam es dazu, dass man in einem essay darlegen musste, wieso man die Wohnung möchte. Das habe ich als ebenfalls Vermieterin übernommen weil ich weiss, was die wissen wollten- meine Tochter hat sich nur still geschämt.Jedenfalls- gefunden hat sie x Wohnungen auch alleine im Internet, Besichtigungen abgesprochen und alleine gemacht. Aber das finetuning???

Kochen kann und konnte sie, hatte sie schon zuahsue- meine Jungen nicht. Kein Interesse. Hätten es aber lernen können, sehe ich als Aufgabe der Eltern.

Versicherungen- noch kein großes Thema. Haftpflicht und Hausrat bei uns, Krankenversiocherung für die UniStudenten bei uns, gesetzlich für die Tochter ist Pflicht- war aber kein Ding. Welche Versicherungen wollen Deine denn da?

Beworben hat sich nur meine Tochter. Aber das waren online Verfahren, durch die man geführt worden ist anhand von Fragen und Aufgaben. Ansonsten- als abiturient kann man sich sowas auch aus dem Internet oder dem guten alten Buch holen. Jedenfalls- ich erwarte das von einem Abiturienten, dass er sich da selsbt behelfen kann.

Aber ich teile mit Dir das Gefühl, dass die manchmal ein bisschen sehr naiv sind. Bei Internet und Stromverträgen, da war die Erwartung unisono, dass sowas aus der Wand sprudelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.