Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lennina am 10.01.2021, 13:30 Uhr

Ich bin eine Glucke, wie lasse ich los?

Hallo an alle,

Ich muss gestehen: Ich bin eine extreme Gluckenmama. Mein Mann hält mir das immer öfters vor. Dazu kommt, dass ich noch depressiv und hypersensibel bin.

Meine Söhne sind 12 und 18 Jahre alt und beide zur Zeit "Sorgenkinder".

Der kleinere ist depressiv, steht kurz vor dem Aufenthalt in die Tagesklinik und ein Schulwechsel steht an. Er wird nächste Woche zum Probeunterricht in die neue Schule gehen und es fühlt sich für mich so an, als würde ich es selbst tun müssen, vor einer neuen Klasse stehen etc... Ich spüre die "Schmerzen" und Sorgen, die es ihm macht körperlich und seelisch, als wären es meine eigenen Probleme. Auch wenn er dann dort ist werde ich einen flauen Magen haben und leiden, ob es ihm gut geht.

Der 18 jährige hat die Schule abgebrochen, sucht eine Ausbildung und hat immerhin zur Zeit einen Job. Hier fühle ich mich auch verantwortlich. Ich traue es mich kaum zu sagen. Aber ich wecke ihn morgens (dafür muss ich mir auch einen Wecker stellen), richte ihm sein Frühstück und sein Mittagessen für die Firma.

Gestern musste er ein Medikament einnehmen, und ich war krank vor Sorge wegen der Nebenwirkungen, ich spüre sie förmlich selbst.

Er hat falsche Freunde und macht Erfahrung mit Alkohol, raucht etc..

Wegen dem Wecken: Ich KANN es nicht nicht-tun. Mein Mann zieht mich damit auf, sagt, ich nehme ihm die Chance erwachsen zu werden. Selbst Konsequenzen zu tragen. Wie lerne ich das??

Ich kenne es nicht anders, meine Mutter hat uns auch gut behütet und sorgt sich auch heute noch um mich.

Ist noch jemand so wie ich? Ist das sehr schlimm?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.