Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 10.10.2020, 13:22 Uhr

Zeitschriftenabo

Kann jemand was empfehlen für einen 15jährigen Jungen? Früher hatte er Geolino extra und Bravo Sport. Gibt es nicht auch Jugendberatungen vom Spiegel oder sowas? Was könnt Ihr empfehlen?

 
6 Antworten:

Re: Zeitschriftenabo

Antwort von IngeA am 10.10.2020, 15:06 Uhr

Meine Tochter hat da die normale Geo gelesen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschriftenabo

Antwort von Sonnenkäferchen am 10.10.2020, 15:21 Uhr

Mit 15 wurden hier die ganz normalen Zeitschriften (Spiegel, Geo) gelesen.
Außerdem bekommt der Sohn regelmäßig ein Magazin zum Hobby. Das ist aber auch nicht für Jugendliche speziell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschriftenabo

Antwort von magistra am 10.10.2020, 19:56 Uhr

Es gibt die Zeitschrift fluter. Die ist sogar kostenfrei, kommt aber leider nur 1x im Vierteljahr. Ist toll für Jugendliche. Ansonsten: Was interessiert ihn denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschriftenabo

Antwort von Caot am 13.10.2020, 8:47 Uhr

Wenn es um spezielle Dinge geht, kann dein Kind ja weiterhin Sportzeitschriften kaufen oder eben die GEO. Irgendwann wächst man ja aus den Kinderzeitschriften raus.

Nachrichten holen sich meine aus den gängigen Internetportalen - quer Beet lesen die sich da durch. Letzten Endes auch so, wie wir Erwachsene das machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Spiegel

Antwort von sojamama am 13.10.2020, 20:07 Uhr

Aber den hat meine Tochter im Alter von 10-15 gelesen, jetzt mit fast 17 liest sie ihn nicht mehr.
War aber eine wirklich gute Zeitung für Jugendliche, breites Spektrum an Themen, gut Interviews, Berichte, Rätsel etc.
Hab auch ich gern gelesen.


Ansonsten einfach mal diverse Zeitungen probelesen und dann entscheiden. Ich tendiere eher zum Stern, der Spiegel ist mir persönlich zu "wirtschaftslastig" für einen Jugendlichen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Spiegel

Antwort von DaXXes am 10.12.2020, 8:43 Uhr

Es kann ja durchaus auch ein Fachmagazin sein, zum Beispiel der „Kicker“ oder „Gamestar“, wenn ihn sowas mehr interessiert. Heutzutage muss man ja froh sein, wenn Jugendliche zum Lesen überhaupt noch Papier in die Hand nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.