Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine,benleo am 13.05.2012, 13:53 Uhr

wieviel schenkt ein Pate/ Tauf und Firmpate zur Firmung?

Ich finde das auch schwierig, persönlich bekam ich vor über 30 Jahren zur Firmung nicht viel, es war auch kein großes Fest.
Zur Kommunion war es 1975 ebenfalls nicht so üppig wie heute, es wurde eher etwas für die "Aussteuer" *hüstel* geschenkt.
Meine Jungs bekamen von den Paten vor 4 Jahren jeweils 50 Euro, ist wahrscheinlich wenig in Euren Augen aber man kann ja niemanden zwingen, auch zu den Geburtstagen, wenn denn überhaupt etwas kommt, ist es geldtechnisch gesehen nicht viel.
Ich mache die Patenschaft generell nicht an den Geschenken fest sondern finde es viel wichtiger, dass sich die Paten um das Kind selbst kümmert, sich Zeit für das Patenkind nehmen und sich mit ihm beschäftigten. Das Materielle ist für mich eher zweitrangig.
Deswegen fände ich zur Firmung z.B. schön, einen Tag mit Euch zu schenken, an dem ihr etwas zusammen macht, ins Kino geht, auf die Cartbahn oder was eben sonst von Interesse ist.
LG
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Firmung - schenkt man da was als Taufpate (nicht Firmpate)

Hallo, mein Patenkind (Neffe) hat am Sonntag Firmung. Zur Firmung sind lediglich die Omas und Opas eingeladen, wobei ein Opa Firmpate wird. (Anbei die Frage: Was macht ein Firmpate und was bin ich dann noch... immer noch in Funktion als Taufpate?)Ich kenne mich über die ...

von Lusil 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Firmung

Nochmal Thema Firmung

Hallo, mein Sohn wird im Juni 12 und an seinem Geburtstag ist auch die Firmung. So, nun, wieviel bekommen Eure Kids zur Firmung und wieviel zum Geburtstag. ?Da es bei Aldi am Do ein Netbook für 299 gibt, und es sein großer Wunsch wäre, tendiere ich eher dazu, allerdings finde ...

von 5KidsSusi 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Firmung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.