Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 13.01.2013, 0:46 Uhr

Wie beschäftigen sich Eure 13 järigen Jungs??

Hallo zusammen,

Frage steht oben.

Was machen Eure Jungs so wenn sie Freizeit haben??

LG

 
13 Antworten:

Re: Wie beschäftigen sich Eure 13 järigen Jungs??

Antwort von dhana am 13.01.2013, 9:11 Uhr

Hallo,

hm - ausser schlafen?
Mein Sohn ist 14J - und kann echt den ganzen Tag verpennen, nur abends wird er munter.
Ansonsten ist er wenn er zuhause ist viel in seinem Zimmer, hört Musik, liest viel und knobelt auch mal an dem einen oder anderen Matheproblem rum.
Fischertechnik ist hier auch noch sehr intressant...

Er hat noch 2 jüngere Brüder, 2 jüngere Cousins, die sehr viel hier sind - die 5er Bande macht hier dann auch einiges an Action, da wird nie einem langweilig.
Freunde wohnen leider alle recht weit weg, Busse fahren kaum, die kann er so nicht besuchen und mit den 2 anderen Jungs in seinem Alter, die hier im Dorf wohnen hat er kaum gemeinsame Interessen, mit denen kommt er nicht gut klar (was mich jetzt auch nicht stört, die fangen jetzt schon am mit den Älteren am Stammtisch rumzuhängen)

Er macht Judo und wenn hier im Dorf im Winter die Eisfläche gefroren ist, seh ich ihn kaum, da wird wann es nur irgendwie geht Hockey gespielt.

Und halt der Computer, wenn der öfters zur Verfügung wäre, könnte er da viel Zeit damit verbringen... dooferweise ist der passwortgeschützt und nicht immer frei zugänglich.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigen sich Eure 13 järigen Jungs??

Antwort von Sonja am 13.01.2013, 10:45 Uhr

Hallo,

meine zwei Großen sind 12 und 13 und spielen beide 2-3 mal in der Woche (im Verein) Tischtennis.

Neben der Ganztagsschule und dem Vereinssport bleibt da nicht mehr ganz so viel Freizeit, leider. Wenn, dann bewegen sie sich aber auch zu Hause gern (Fußball auf dem Bolzplatz, Trampolin im Garten) oder spielen gern PS3 oder am PC natürlich auch, glücklicherweise bleibt hierfür auch gar nicht mehr viel Zeit bzw. wir schauen auch, dass es im Rahmen bleibt. Mit Freunden verabreden sie sich auch hin und wieder (denke so 1 x pro Woche bzw. alle 2 Wochen mal). Und mit ihren beiden kleinen Geschwistern toben sie auch gern rum oder spielen Gesellschaftsspiele.

Was nur gar nicht mehr angesagt ist, ist Lego, Playmobil & Co.

LG, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigen sich Eure 13 järigen Jungs??

Antwort von Emmi67 am 13.01.2013, 12:24 Uhr

Computer (meist zusammen mit Freunden), Fernsehen, Fahrrad fahren, Klettern, Naturwissenschaften (will an der International Science Olympiade für Jugendliche teilnehmen....).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigen sich Eure 13 järigen Jungs??

Antwort von Fredda am 13.01.2013, 12:53 Uhr

Lesen, mit Freunden treffen, am PC oder Handy spielen, mit den Tieren, backen, experimentieren, mikroskopieren, schlafen...

Und deiner?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigen sich Eure 13 järigen Jungs??

Antwort von Lauch1 am 13.01.2013, 13:54 Uhr

Lego Technic, lesen, 1 x pro Woche Sport, 1 x Musikschule, Freunde treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigen sich Eure 13 järigen Jungs??

Antwort von ChrissyF.71 am 13.01.2013, 14:30 Uhr

3 mal die Woche Fußball, einmal die Woche Feuerwehr, von Frühjahr bis Herbst angeln, Lego Technik, Computer, Fernsehen, Fahrrad fahren, Inliner und Skaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigen sich Eure 13 järigen Jungs??

Antwort von cosma am 13.01.2013, 17:24 Uhr

Hier zwar jetzt 14 aber dennoch :

schlafen, Musik hören, Fußball, Tiere, handy, xbox (fifa), Kobra 11 und tatort gucken, lesen, Freunde treffen, Kino, ab und zu mit seinem Bruder spielen, kochen, backen, diskutieren ...

eigentlich gar nicht so wenig fällt mir grad auf, allerdings hab ich das gefühl daß auf schlafen und handy derzeit so 70% der zeit fällt *gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner...

Antwort von Simpleton am 13.01.2013, 19:08 Uhr

... sammelt Hot Wheels, schaut Beyblade und spielt es auch, er hat vor ein paar Tagen sein Lego wieder aus dem Keller geholt, er trifft sich mit Freunden mit den einen hängt er dann an der Playsi mit den anderen ist er draussen.
Mit Vereinen oder so brauch ich ihm nicht mehr kommen da hat er keinen Bock drauf. Hat schon mal Teakwando gemacht oder Breakdance aber war nach Wochen langweilig.
Er schaut gerne Wrestling ich aber auch *hüstel*
Dann malt er gerne so Grafitty Style aber zum lesen bekomm ich ihn nicht *werzweifel*

Danke für Eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner...

Antwort von cosma am 13.01.2013, 23:23 Uhr

Mich das das phasenweise nicht-Lesen auch kirre gemacht.
Hab ihm dann erste Krimis angeboten, die Monika Feth Reihe und seitdem liest er gerne gute Krimis.

Jetzt hat er die Top secret Reihe entdeckt, ist glaub ich auch literarischer Vollschrott, aber wenigstens liest er ab und zu.

Sein kleiner Bruder hat ihn da was Ausdauer, Bandbreite und Anspruch betrifft schon um längen überholt ...

Sind halt alle anders :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigen sich Eure 13 järigen Jungs??

Antwort von Putzteufel am 14.01.2013, 12:47 Uhr

mit der wenigen Freizeit die meine Jungs (12 und 15) aufgrund täglichem Training - Mittagschule und lernen haben dazu noch div. Wettkämpfen an den WE dürfen sie wenn sie zu Hause sind einfach chillen - lesen - Konsolenspiele oder PC-Spiele machen - oder was sie allem noch vorziehen: Sich mit Freunden treffen und mit denen was machen der 12-jährige liebend gerne noch Playmobil spielend - der Große dann doch eher labernd und chillend.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigen sich Eure 13 järigen Jungs??

Antwort von Suppenhuhn am 14.01.2013, 22:03 Uhr

Hier hab ich nen 12-jährigen. In der Freizeit trifft er sich mit Freunden, spielt Eishockey, spielt Eishockey und, naja außerdem spielt er noch Eishockey. Nein, Spaß beiseite, neben seinem Sport bleibt für viel mehr keine Zeit mehr.
Bücher sind ein Fremdwort für ihn, abends im Bett liest er Kicker oder Spiegel. Wenn er mal Zeit alleine hat, geht er mit dem Hund raus, sitzt vor dem Computer, geht in den Hof ein paar Körbe werfen oder spielt mit seinen kleinen Schwestern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigen sich Eure 13 järigen Jungs??

Antwort von sun1024 am 14.01.2013, 23:39 Uhr

Browsergames
Tischtennis spielen
Musik hören
Lesen
mit Magneten rumspielen
Kanu-AG
Pfadfinder
Inliner auf der Rampe üben
Schlagzeug spielen
Smartphone- und iPod-Spiele spielen
Scrubs oder Big Bang Theory gucken
mit Freunden/-innen treffen, rumhängen, im Park sitzen & quatschen
Youtube-Videos angucken
Gesellschaftsspiele spielen (von Schach über Siedler & Carcassonne, Ubongo, Monopoly, Phase 10, Set, Wizzard etc. pp bis hin zu Munchkin)
Playstation spielen (FIFA, Autorennen, ...)
...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigen sich Eure 13 järigen Jungs??

Antwort von Graupapagei3 am 15.01.2013, 7:29 Uhr

Na ja viel Freizeit ist da nicht mehr neben Schule, Begabtenförderung, Cello, Musiktheorie, Tanzsport und Fechten ...

Wenn da freie Zeit ist - chillen, lesen, Gesellschaftsspiele machen, mit Freunden treffen und in der Stadt bummeln oder schwimmen gehen.

Am WE spielt er auch gerne mit seinen kleinen Brüdern Lego oder Monopoly oder auch mal Computer oder PS§, wobei das mittlerweile so wenig ist, dass das Ding einstaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

13-jährige Jungs ...!

und Hygiene ! Das ist mir jetzt unangenehm aber ich muss mal fragen ob das jemand kennt!! Also mein Sohn achtet überhaupt nicht darauf ! Gesicht eincremen! Mit Händen und Füßen wehrt er sich dagegen er kann es wohl nicht leiden! Zähneputzen ! Ich muss ihn jeden Tag auffordern ...

von Mandy4 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jungs, 13

Weihnachtsgeschenk fuer knapp 16 jährige u. Jungs zwischen 7 und 13 Jahren

Hallöchen Ihr Lieben, Was könnte ich - abgesehen von Gutscheinen - meiner knapp 16 jährigen Nichte zu Weihnachten schenken? Letztes Jahr hatte ich ein paar gute Treffer mit Zeugs von Sheepworld und diesen Playboyhäschen, aber was ist in diesem Jahr angesagt? Preislich ...

von Ebba 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jungs, 13

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.