Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 18.04.2012, 8:05 Uhr

Wavevoard oder Inliner fahren mit oder ohne Schützer?Wie macht Ihr das?

Waveboard: Kann sie es? Dann ist es ohne Schützer/Helm okay. Die Geschwindigkeiten sind ja nicht so hoch. Und wenn sie strauchelt, kann sie sich retten. Wenn sie es nicht kann: Zumindest Helm. Meine Tochter meinte, als sie ihres neu hatte, direkt ohne zu probieren. Ist prompt hingefallen, auch auf den Kopf. War zwar nicht dramatisch, aber halt unangenehm. Ich glaub, sie fährt immer noch mit Helm, aber sie fährt auch nicht oft und ist nicht gut darin...

Inliner: Helm auf jeden Fall. Schützer nimmt sie noch alle (knapp 12 J. alt). Ich bestehe nicht auf alle Schützer (allzu schnell sit sie eh nicht), aber auf jeden Fall auf Handschoner, da man doch als erstes entweder auf den Po knallt (da gibt es leider keine Schützer für...) oder sich mit den Händen abstützt.
Aber ausreichend ist das nicht zwingend, wie ich aus eigener schmerzlicher Erfahrung weiß und selber nun brav auch Knie und Ellenbogen schütze. Meiner Tochter war mein Gejammere und das übel aufgeschrammt Knie wohl damals Abschreckung genug (bin mit mittelmäßiger Geschwindigkeit in einer Fuge hängengeblieben und trotz aller möglicher Abbremsungen mit Skatern und Händen mit dem Knie gegen eine Mauer geratscht), dass sie freiwillig alles schützt...

LG
Jayjay

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.