Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 22.04.2012, 23:19 Uhr

Wann ist Firmung ?

Bist du auf Kravall gebürstet?

Zitat: "Der Termin für die Erstkommunion steht vorher fest, weil er in den Gemeinden immer am gleichen Tag im Kirchenkalender stattfindet."

Ist hier nicht so. Die Kommunionskinder werden in diesem Jahr (hier) auf 3 Tage verteilt. Wie das in zwei oder oder drei Jahren sein wird, steht noch nicht fest. Kommt ja auch auf die Anzahl der Kinder an. Das Firmungskind lebt in dem weiter entfernten Bundesland.
Darum ging es.

Zitat: "Es hilft, wenn man wenigstens hin und wieder ein der Kirche aufkreuzt und nicht nur zur eigenen Hochzeit und der Taufe der eigenen Kinder."

Aufkreuzen? Hast du das Wort benutzt, weil "Kreuz" darin vorkommt?
Es ist aber auch ein Kreuz mit dir...
Mein Gott, hast du immer solche Vorurteile? Nicht gerade eine christliche Tugend!
Zur eigenen Hochzeit war ich nicht in der Kirche. Mein Kind wirkt sogar in der Kirche mit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Firmung - schenkt man da was als Taufpate (nicht Firmpate)

Hallo, mein Patenkind (Neffe) hat am Sonntag Firmung. Zur Firmung sind lediglich die Omas und Opas eingeladen, wobei ein Opa Firmpate wird. (Anbei die Frage: Was macht ein Firmpate und was bin ich dann noch... immer noch in Funktion als Taufpate?)Ich kenne mich über die ...

von Lusil 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Firmung

Nochmal Thema Firmung

Hallo, mein Sohn wird im Juni 12 und an seinem Geburtstag ist auch die Firmung. So, nun, wieviel bekommen Eure Kids zur Firmung und wieviel zum Geburtstag. ?Da es bei Aldi am Do ein Netbook für 299 gibt, und es sein großer Wunsch wäre, tendiere ich eher dazu, allerdings finde ...

von 5KidsSusi 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Firmung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.