Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VeronaL am 22.08.2016, 10:04 Uhr

Versagensangst beim Sohn im Ringen gegen Mädchen

Hallo,

ich bräuchte mal den Rat von Außenstehenden und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Es ist so, dass mein Sohn (16) an seiner Schule bald an einem Turnier im Ringen/Grappling teilnimmt, bei dem es am Ende auch gemischte Wettkämpfe gibt (ohne Wertung). Am Freitag wurden die Gegner ausgelost und es hat sich ergeben, dass er gegen ein Mädchen antreten soll, das einen Kopf grösser ist als er. Nun macht er sich Sorgen, auch wenn er es nicht so direkt zeigen mag, dass er nicht gewinnen und sich vor seiner Klasse blamieren könnte. Es wäre an sich nichts dabei gegen ein Mädchen zu verlieren, aber man muss dazu sagen, dass sie ihn schon öfter drangsaliert und sich über ihn lustig gemacht hat, dazu ist sie ein Jahr jünger. Das wäre dann schon sehr schmerzhaft, gerade vor den anderen.

Meine Frage ist, wie schätzt Ihr das ein, muss er sich in dem Kampf Sorgen machen ? Er ist ja immerhin der Junge, auch wenn er kleiner ist (ca. 1,68 und normal gebaut). Sie soll übrigens 1,85m gross sein und spielt auch Volleyball, ist sicher recht sportlich. Ich bin ratlos, ob ich ihm nun Mut machen soll, oder um einen anderen Gegner bitten (fast noch schlimmer als verlieren, finde ich).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.