Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 01.03.2013, 17:42 Uhr

Sohn 13 Jahre.......?

hallo...

hab heute mein sohn -13 jahre beim rauchen erwischt.......

bin sprachlos, da er mir immer gesagt hatte, wo ich ihn fragte...das er nicht raucht......wie geht ihr mit so einer situation um...meinung bitte.....??

 
38 Antworten:

Re: Sohn 13 Jahre.......?

Antwort von angi159 am 01.03.2013, 18:40 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/teenies/Mein-Sohn-12-5-J-raucht_33349.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn 13 Jahre.......?

Antwort von bobfahrer am 01.03.2013, 19:24 Uhr

PC Zeit würde gestreichen werden, Konto sperren, usw usw..... - da hätte ich viel Spaß - und er keinen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn 13 Jahre.......?

Antwort von july_w am 01.03.2013, 21:26 Uhr

so bei dem beitrag noch mal - bobfahrer:
wird bzw würde nichts bringen ;)

und an den ap: rede mit ihm! frag warum er raucht und versuche ihn zu verstehn, denn nur dann könnt ihr einen weg inden das er vl aufhört. druck oder drohungen bringen das gegenteil ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn 13 Jahre.......?

Antwort von bobfahrer am 02.03.2013, 0:38 Uhr

Nee, genau so wie du das machen würdest bringt es null! Rede mit ihm..., so ein Bullshit!

Ich mach das schon richtig, da kannst du sicher sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn 13 Jahre.......?

Antwort von Nikas am 02.03.2013, 2:16 Uhr

Ich hab meinem Helden schon länger und prophylaktisch gesagt: Wenn er jemals den Drang verspüre zu rauchen, würden wir das zusammen machen. Und zwar eine ganze bis zum Ende, auf Lunge, und wenns ihm speiübel würde.
Verbieten, wenn ich mich an meine eigene Heimlichrauchzeit erinnere, bringt nix. Dann wirds um so reizvoller. Aber wer eine mit Mami qualmen muss, findet das dann gar nicht mehr cool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn 13 Jahre.......?

Antwort von bobfahrer am 02.03.2013, 10:02 Uhr

Naja, wenn er entscheiden kann ob er weiter Anehmlichkeiten hat, Geld von mir bekommt, ich ihn zum Tennis fahre usw - oder er eben raucht - ich glaube wenn man ihm die Entscheidung selber überläßt dann kommt am Ende immer das richtige raus. Und damit meine ich nicht ob ich sein Handy weiterhin bezahle, sondern damit meine ich das er dann erstmal gar keines mehr hat. Du glaubst doch nicht das ich einem 13 Jährigen erkläre das er das Rauchen lieber sein läßt weil blabla, das wissen die doch eh - aber interessieren tut´s halt keinen. Er darf sich aber selber Entscheiden zwischen Spaß und gutes Leben oder Rauchen und so gar keinen Spaß, das darf er sich aussuchen. Zumal er seinen Führeschein auch nur bezahlt bekommt wenn er bis dahin auch nicht geraucht hat. Das weiß er aber alles.

Reden bringt nämlich nichts, die lachen dich doch aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn 13 Jahre.......?

Antwort von Junchen am 02.03.2013, 11:09 Uhr

Meine Mutter erwischte mich mit 11.
Und warum hab ich geraucht?
Weils cool war.
Und genauso cool blieb meine Mutter damals!
Sie hat ganz ruhig mit mir darüber geredet, und mir tats dann irgendwie leid.

Klar hab ich weiter geraucht, wollte ja dazu gehören!
Leider kann man das nicht kontrollieren, die Jugendlichen lassen sich da ja sooo viel einfallen.

Vor allem da sie es ja überall sehen: im Fernsehen, auf der Straße und leider auch zu Hause.

Glaub man ist da machtlos.
Und bestrafen bringt da auch nichts.

Zu drastischen Maßnahmen würde ich ehr greifen, wenn der Jugendliche anfängt Drogen zu nehmen. Glaub da wäre eine Kippe ab und zu das geringste Problem.

Obwohl ich auch immer schockiert bin, wenn ich meistens die Jungs rauchen sehe die noch nicht mal groß genug sind um an den Zigarettenautomaten zu kommen.

PS. : wenn man es den Kindern selber vorlebt, brauch man sich nicht wundern. Meine Mutter hat auch geraucht und als Kind hab ich ihre Marke geraucht :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach wie schön...

Antwort von Daffy am 02.03.2013, 12:04 Uhr

... dass es das noch gibt - Körperverletzung als Erziehungsmaßnahme

Und wenn er nicht inhaliert, stopfst Du ihm die Fluppe hinter die Mandeln, hm? Alles natürlich nur zu seinem Besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach wie schön...

Antwort von bobfahrer am 02.03.2013, 12:11 Uhr

Körperverletzung?

Woraus liest du das?

Das läuft alles ganz ruhig ab, er hat aber auch noch nicht geraucht. Mach du deine Weichspülererziehung und duziduzi, mal sehen wie du dann reagierst wenn du deinen süßen kleinen das erste mal im Vollsuff aus der Klinik holst oder er wegen Drogen in der Klappse landet.

Wie gesagt - er eintscheidet ja selber mal, Rauchen oder Spaß.

Das ist keine Körperverletzung sondern klare Erziehung und wenn du meinen kennen würdest wärst du sehr begeistert von dem jungen Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rauchen ist seit mind. 10 Jahren...

Antwort von Daffy am 02.03.2013, 12:14 Uhr

... nicht mehr ´cool`.

Und klar bringen Verbote was. Was soll man denn Deiner Meinung nach bei Alkohol am Steuer tun - sich lieb mit dem Fahrer unterhalten? Vielleicht sieht er es dann ja ein...

Wobei mein Kind natürlich immer noch mein Kind ist und ich insofern versuchen würde, an seine Einsicht zu appelieren. Aber andererseits wäre es als Kumpel ab sofort derart uncool - ich würde bei jedem Elterpaar auf der Matte stehen, dessen Kind da mit drinhängt, es verstärkt begleiten und bei Gelegenheit auch mal die Polizei rufen. Wer das dann immer noch cool findet, ist sowieso ein hoffnungsloser Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war eine Antwort auf Nikas

Antwort von Daffy am 02.03.2013, 12:16 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach wie schön...

Antwort von Sternspinne am 02.03.2013, 12:24 Uhr

Bestimmt ist dein Sohn ein toller junger Mann.

Mich stört nur, dass du das ausschließlich auf deine super Erziehung zurückführst.

Die Eltern sind immer dann beteiligt und Ursache, wenn sich die Kinder gut entwickeln.
Wenn was schiefgeht, sind es die Medien, die Freunde, die oder der Ex oder was weiss ich.

Stell dir vor, ich erziehe anders als du und habe gleich drei fantastische junge Menschen als meine Kinder um mich.

Das Spektrum an beteiligten Variablen und möglichen Ergebnissen ist so immens, dass man es mit Sicherheit nicht auf einen so simplen Nenner bringen kann.

Und ausserdem, woher weisst du genau, ob er raucht? Möglicherweise hast du ihn jetzt noch im Blickfeld, warte mal noch ein zwei Jährchen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach wie schön...

Antwort von bobfahrer am 02.03.2013, 12:40 Uhr

Das kommt halt auf die Bindung an! Ich hab ihn seit er 20 Monate alt ist und AE bin ich als er 6 war - ich bin selbst sehr erstaunt was er mir alles erzählt.

Es kommt daurf an was man vorlebt! Ich rauche nicht, ich hab aufgehört als er 6 Monate alt war und ich den Kinderwagen geschoben habe! Das war meine letzte Zigarette vor 13 Jahren. Ich bin nicht Militant, von mir aus kann rauchen wer will - aber ob mein Kind raucht oder nicht das entscheidet nicht er. Sondern ich. Mag sein das die Methode nicht sehr konventionell ist, wichtig ist das sie wirksam ist. Er hätte gerne ein Laptop zum 14. Geb. - darüber werden wir reden....

Ihr kennt ja meinen Lieblingssatz: "du willst was von mir - und ich will was von dir" !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn 13 Jahre.......?

Antwort von Pamo am 02.03.2013, 12:46 Uhr

ich unterschreib bei Bobfahrer, ich würde da sofort massiv intervenieren.

Ich war selber so eine Teenie-Raucherin und die weiche Tour hat nicht funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach wie schön...

Antwort von Sternspinne am 02.03.2013, 13:07 Uhr

Gerade zu meinem schwierigsten Kind habe ich die allerbeste Bindung!
Sehr intensiv und die hat zu keinem Zeitpunkt aufgehört.

Ich rauche auch nicht, habe ich noch nie. Gleiches mit Alkohol, alle halbe Jahre mal ein halbes Gläschen Wein.

Aber die Kinder haben auch noch einen Vater.
Und ausserdem, MEIN Vater war Kettenraucher!

Also, das ist alles nicht allgemeingütig.

Schön, wenn es bei dir so funktioniert, aber eine allgemeingültige Regel kannst du da nicht ableiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war auch so eine Teenie-Raucherin und bei mir hat auch die harte Tour ....

Antwort von mozipan am 02.03.2013, 13:31 Uhr

....null funktioniert. Habe trotzdem bis 30 weiter geraucht. Bis 19 heimlich. Aufgeflogen bin ich zwei mal. Da gabs dann wieder massig Einschränkungen und ziemlich dicke Luft. Und? Geraucht habe ich deswegen nicht weniger.

Ich bin zwischenzeitlich seit 12 Jahren Nichtraucher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach wie schön... es ist erwiesen,

Antwort von maxwell am 02.03.2013, 13:49 Uhr

dass der Anteil der Eltern daran, wie sich das Kind entwickelt, geringer ist als viele Eltern wahrhaben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn 13 Jahre.......?

Antwort von maxwell am 02.03.2013, 13:51 Uhr

Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass mit dir reden nichts bringt. An deiner Stelle wäre ich da nicht noch stolz darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach wie schön...

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.03.2013, 13:56 Uhr

Aus GAR NICHTS kann man eine allgemeingültige Regel ableiten. Ich traue allen Personen generell auch zu, dass sie im Ernstfall anders reagieren als vorher in der Theorie.

Ich muss ehrlich sagen: Ich bin mir nicht sicher, wie ich reagieren würde. Das hinge wohl vom Kind, von der Situation, von der Reaktion des Kindes..... ach, von sooo vielem ab. Ganz spontan jetzt im Moment kann ich mir eine Bobfahrer-Reaktion vorstellen - aber eine kurze Selbstanalyse zeigt, dass das am visualisierten Kind und an der visualisierten Situation liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach wie schön... es ist erwiesen,

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.03.2013, 13:57 Uhr

Na, dann ist es doch eh egal, wie man als Eltern reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach wie schön... es ist erwiesen,

Antwort von maxwell am 02.03.2013, 14:12 Uhr

genauso ist meine Bemerkung zu interpretieren.



Anders gesprochem: Eltern nehmen sich viel wichtiger, als sie sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach wie schön... es ist erwiesen,

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.03.2013, 14:28 Uhr

Dann verstehe ich erstens nicht, warum man hier so einen "wie kann man nur"-Aufschrei loslassen muss - ist doch eh egal. Und zweitens weiss ich gar nicht, warum wir hier überhaupt über irgendwas diskutieren.

Ich denke schon, dass Eltern nicht komplett alleine "schuld" daran sind, wie ein Kind sich entwickelt. Andererseits glaube ich, dass sie doch nicht komplett egal sind. Eltern wirken ja nicht nur durch direkte Erziehung, sondern auch indirekt durch Schaffung eines Umfelds und Vorbild.

Vor ein paar Monaten las ich einen Artikel über das Buch eines amerikanischen Autors. Sinngemäss lautete die - wissenschaftich untermauerte - Aussage: "Man kann die Kinder erziehen, wie man will - sie machen einem doch alles nach!" Das Fazit war einerseits ein Aufruf zur Entspannung - solange man selber ein halbwegs gelungenes Leben hat, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross, dass die Kinder ein ebensolches haben werden - andererseits eben, dass es wichtig ist, ein "gutes" Umfeld zu schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach wie schön...

Antwort von Nikas am 02.03.2013, 14:54 Uhr

ja, exakt, Daffy. Du hast es klar erkannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach wie schön...

Antwort von Nikas am 02.03.2013, 14:55 Uhr

BF, sie meinte mich :-) grins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ist seit mind. 10 Jahren...

Antwort von Nikas am 02.03.2013, 15:00 Uhr

Ja, Daffy, ich meld mich bei Dir, wenn mein Kind mal rauchen sollte. Du kannst es dann verstärkt begleiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ist seit mind. 10 Jahren...

Antwort von Daffy am 02.03.2013, 15:17 Uhr

Klar doch. Soll ich noch einkaufen, wenn ich mal dabei bin? Und danach staubsaugen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ist seit mind. 10 Jahren...

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.03.2013, 16:17 Uhr

Das finde ich ja mal interessant. Setzt Du Kindererziehung mit Hausarbeit gleich?

Ich krame mal in der Küchenpsychologieschublade......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ist seit mind. 10 Jahren...

Antwort von Daffy am 02.03.2013, 17:32 Uhr

Nö, falsche Schublade. Es ist ihr Kind => ihr Problem. Innerhalb gesetzlicher Grenzen, die das Kind u.a. vor Misshandlung schützen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach wie schön... es ist erwiesen,

Antwort von maxwell am 02.03.2013, 17:47 Uhr

ich habe nicht aufgeschrien, und wollte auch nicht diskutieren,. Ich fand lediglich Bobfahrers Postings, Erziehung betreffend, in ihrer Selbstherrlichkeit unfreiwillig komisch. Deswegen meine an Bobfahrer gerichtete Bemerkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie kommt er denn an die Zigaretten?

Antwort von nugginuggi am 02.03.2013, 22:44 Uhr

ich würde das heausfinden und es dem Käufer verbieten, das Er oder Sie für deinen Sohn Ziggis kauft. Das sie sich strafbar machen dabei..

meinem Kind erklären, dass es Strafbar ist und mit meiem Kind einen Vertrag abschliessen. jemand aus dem Forum hat da ein Geldbetrag in einem Umsclag gesteckt und versprochen wenn die Kinder bis zum XY Tag nicht rauchen das Geld Ihnen gehört.. die Jdee finde ich klasse.. NG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach wie schön... es ist erwiesen,

Antwort von bobfahrer am 03.03.2013, 2:47 Uhr

Das ist nicht selbstherrlich! Ich bin einfach gut, ja sogar sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach wie schön... es ist erwiesen,

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.03.2013, 8:04 Uhr

Oops, jetzt dachte ich doch, es ging um Sachthemen und nicht um Personen. Mein Fehler!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kommt er denn an die Zigaretten?

Antwort von max am 03.03.2013, 9:41 Uhr

wobei ich das mit dem Vertrag genauso dämlich finde muss ich sagen. Meine Freundin bekam von ihrer Oma extra Taschengeld wenn sie nicht raucht. Ich muss wohl nicht sagen, dass sie beim Fortgehen Kette geraucht hat, genauso wenn die Eltern nicht zu Hause waren, zu Hause in ihrem Zimmer usw.

Ich steh da wohl eher auf bobfahrers Seite wobei ich natürlich hoffe, dass ich da nie drüber nachdenken muss aber wenn tchterlerin dann auf die weiterführende Schule kommt, mache ich mir schon so meine Gedanken.

Und dass rauchen uncool ist, na ja vielleicht bei vielen Erwachsenen, unter den Jugendlichen aber sicher nicht, ich hab eher das Gefühl die rauchenden Schüler werden mehr statt weniger denn zu meiner Schulzeit wurde nicht so offensichtlich vor dem Schulgebäude geraucht wie heutzutage, zumindest nicht so viel.

LG max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kommt er denn an die Zigaretten?

Antwort von golfer am 03.03.2013, 10:12 Uhr

die Jugendlichen rauchen immer weniger...muss gegen 20% gehn...also nur noch die assligen dummen so mus man es den Kinder verkaufen..dürfte also auch eher Schulformabhänig und Woihnortabhängig seini.und das Eltern die sich normal verhalten ...sprich Nichtraucher sind....nicht merken das im Kinerzimmer geraucht wird....na das kann ich nciht glauben...in so einer versäuchten Wohnung möchte wohl niemand leben...iund beim ausgehn Kette rauchen ist auch kaum mehr möglich .,...Danke dem Rauchverbot.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach wie schön... es ist erwiesen,

Antwort von maxwell am 03.03.2013, 10:23 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn 13 Jahre.......?

Antwort von Hase67 am 03.03.2013, 11:26 Uhr

Erst mal: Wie kamst du denn auf die Idee, deinen Sohn zu fragen, ob er raucht? Rauchst du selbst? Hat er (ältere) Freunde, die rauchen? Ich bin darüber gestolpert, weil es für mich nicht gerade naheliegend ist, bei einem 13-jährigen zu vermuten, dass er rauchen könnte, ich finde auch, dass die Zahl der rauchenden Jugendlichen eher ab- als zunimmt (soweit ich das beurteilen kann).

Ich glaube, strikte Verbote à la "Dann hast du ab jetzt keinen Spaß mehr" würden bei meiner Tochter nach hinten losgehen und nur zu Bockigkeit und "Jetzt-erst-recht"-Verhalten führen. Mal abgesehen davon, dass es für Kinder in dem Alter ja jede Menge Gelegenheiten gibt, Dinge unbeobachtet zu tun, die Kontrolle hat man ja gar nicht mehr, um einen eventuellen weiteren "Verstoß" zu ahnden. Bobfahrers Idee ist deshalb für mich nur (typisch männliches?) Autoritätsgehabe, so nach dem Motto "so lange du deine Füße unter meinen Tisch streckst...".

Wie du reagieren kannst? Ich würde natürlich sagen, wie erschrocken ich darüber bin, dass er raucht, würde ihm die möglichen Folgen noch mal runterbeten - von der Arterienverkalkung (mit Spätfolgen wie Herzinfarkt, vaskuläre Demenz oder Raucherbein) über Lungenkrebs bis hin zu (angeblichen, aber es wäre mir in dem Fall egal, ob das stimmt) Wachstumsverzögerungen. Dann würde ich mal schauen (falls es so was in der Schule noch nicht gab), ob du mit ihm an einem Sucht-/Raucherpräventionstraining teilnehmen kannst, eventuell kann man das sogar über die Klasse organisieren, die Lehrer sind da i. d. R. kooperativ, weil das so ein wichtiges Thema ist. Mach ihm klar, dass Rauchen eine Sucht ist, die er nicht von heute auf morgen wieder loswerden kann, wenn er will. Rauchen hat letztendlich nur Nachteile: Es ist gesundheitsschädlich, stinkt und verpestet Klamotten/Räume, außerdem verbringt man gerade jetzt im Winter wegen des ausgedehnteren Rauchverbots Stunden draußen und friert sich den Hintern ab, nur um eine Fluppe im Mund zu haben...

Ich würde also auf die Vernunft setzen, und das mit Nachdruck. Natürlich heißt das nicht, dass er es von heute auf morgen sein lässt, da steckst du einfach nicht drin. Aber durch bloßes Verbieten und Autoritärwerden macht man eher sich selbst zum Kasperle, statt einen Erziehungseffekt zu erreichen.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn 13 Jahre.......?

Antwort von Christine70 am 03.03.2013, 18:37 Uhr

bobfahrer hat schon recht ... und ich seh das genauso.
ein 13 jähriger der raucht, WAS bitte will man mit dem reden? sagt mir das bitte.
will man ihm sagen, wie gefährlich rauchen ist? DAS weiß er mit sicherheit
will man ihm sagen, wie teuer rauchen ist? auch DAS weiß er bereits

also über was will man mit ihm reden? willst ihm bildchen von verkohlten lungen hinlegen? auch die kennt er, glaub mir.

da bleibt nicht mehr viel übrig. und egal was man einem 13 jährigen sagt, es ist doch eh alles kacke was mama oder papa sagen. denn 13 ist das alter, da merkt man, daß eltern nur nerven. ist leider so. das nennt man pubertät.

ich hab es so gemacht wie bobfahrer es tun würde. als meine tochter geraucht hat, war sie 14. ich hab ihr sämtliche geldhähne zugedreht. wenn sie was für die schule gebraucht hat, hab ich es eingekauft. mußte sie geld in der schule abgeben, hab ich die klassenlehrerin angerufen und gefragt ob das stimmt. das war ihr mehr als peinlich, aber mir wars wurscht.
wenn ihr die omas geld gegeben haben, dann hab ich es einbehalten und weggesperrt. sie brauchte ja auch irgendwann mal klamotten. dafür war das geld gedacht.
das ging so lange, bis es ihr zu blöd wurde. ich hab aber dann auch jeden tag kontrolliert und mich anpusten lassen. ich hab ihr auch gesagt, wenn sie dann auf einmal jeden tag kaugummi kaut, wenn sie nach hause kommt, dann weiß ich schon bescheid. sie hat sich nicht mehr getraut zu rauchen.

gut, jetzt ist sie knapp 18 und raucht wieder, aber sie verdient auch ihr eigenes geld nebenbei. jetzt ist es mir egal, aber mit 14 konnte ich das auf die art und weise noch stoppen. was aber nicht heißt, daß sie es dann nie wieder tun. das kann man nicht vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abschreckende Beispiele im Bekanntenkreis..

Antwort von Sodapop am 04.03.2013, 11:17 Uhr

Guten Morgen,

ich hätte hier ein paar abschreckende Beispiele im entfernten Bekanntenkreis, welche durch ihre Raucherei ein übles Hautbild, sowie ganz schlechten Atem haben. Zudem kaum bewegungsfähig, da die Kondition gen Null geht.

Wahrscheinlich würde ich mein Kind mit denen mal zusammen bringen. Ich finde die zwei richtig abschreckend.

Dann würde ich natürlich die Eltern der mitrauchenden Freunde informieren. Eventuell kann man gemeinsam Herr der Clique werden.

Ansonsten wäre ich geschockt, empört und würde an dem Verstand meines Kindes zweifeln.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Suche Frisur für meinen fast 13jährigen Sohn

Mein Sohn bringt mich noch um den Verstand. Er, fast 13, lässt seine Haare seit ca. 1 1/2 Jahren wild wachsen. Wenn er sie wenigstens pflegen würde, nein, die werden nicht mal gekämmt. Das sieht unmöglich aus. Nachdem mich nun auch schon die Lehrerin drauf angesprochen hat, ...

von Sandr@1974 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, 13

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.