Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 26.02.2013, 20:20 Uhr

Mit welchen Tätigkeiten dürfen 13 jährige Geld verdienen?

Hallo zusasmmen,

mein Sohn möchte sich gerne Geld dazuverdienen und nun fragt er was er machen darf.
Mir fiel ein Flyer oder Zeitung austragen.

Was gibt es da noch?

Wenns wärmer wird möchte er wieder auf den Flohmarkt gehen.

Über Eure Antworten wäre ich dankbar.

LG

 
8 Antworten:

Re: Mit welchen Tätigkeiten dürfen 13 jährige Geld verdienen?

Antwort von taram am 26.02.2013, 20:55 Uhr

Zeitungen darf er definitiv austragen, denke dazu gehören auch Fleyer. Ansonsten - Babysitten, Hunde ausführen, Rasen mähen, Auto waschen. Wenn ihr ein Kaufland in der Nähe habt, würde ich es dort versuchen. Googlen nach Tip-Werbeverlag - dort gibt es dann ein Online-Formular - manchmal kann es einige Monate dauern, bis die sich melden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welchen Tätigkeiten dürfen 13 jährige Geld verdienen?

Antwort von Jayjay am 27.02.2013, 10:43 Uhr

Ist er im Sportverein aktiv? Hier gibt es einige 13-Jährige, die als Helfer im Verein dabei sind (z.B. beim Kinderturnen). Meine 12-jährige Tochter hat mir auch schon ein paar Mal geholfen, wenn der eigentliche Helfer ausgefallen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welchen Tätigkeiten dürfen 13 jährige Geld verdienen?

Antwort von Birgit67 am 27.02.2013, 12:10 Uhr

eigentlich fast nur Prospekte austragen oder Zeitungen. Helfen im Vereinen ist in vielen Fällen Ehrenamtlich oder wird nur ganz gering vergügtet.

Im Einzelhandle keine Chance da ist er zu Jung - wenigstens 16 sollten sie sein denn darunter hängt der Jugendschutz einen Riegel vor.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welchen Tätigkeiten dürfen 13 jährige Geld verdienen?

Antwort von Simpleton am 27.02.2013, 19:37 Uhr

Danke für Eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welchen Tätigkeiten dürfen 13 jährige Geld verdienen?

Antwort von Glimmerglitter am 28.02.2013, 6:41 Uhr

Huhu,

eigentlich fallen mir dann nur noch kleinere Nachbarschaftshilfe etc. ein.
Zb. auch mal den Garten Pflegen.
Evtl. mal beim einkaufen helfen....

Beim Hunde ausführen würde ich darauf achten das auch eine Versicherung für Fremdbetreuung besteht.
Die wenigsten würden darauf achten.
Ich meine aber mal irgendwo gelesen zu haben, das es dafür auch eine mind. Altersbeschränkung gibt?

LG
Glimmerglitter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welchen Tätigkeiten dürfen 13 jährige Geld verdienen?

Antwort von Hase67 am 28.02.2013, 10:14 Uhr

Hi,

rein gesetzlich ist er natürlich zu jung zum Geldverdienen, auch einen (offiziellen) Flohmarktstand dürfte er nicht betreiben. Trotzdem gibt es natürlich Möglichkeiten wie mal babysitten, Hunde ausführen, Autos waschen, Unkraut jäten o.ä. in der Nachbarschaft, für die sicher der eine oder andere auch gern einen kleinen Obolus bezahlt.

Meine Tochter backt in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen schön verzierte Muffins und Cupcakes mit ihren Freundinnen (oder auch mal Weihnachtsgebäck und Linzertorte in der Adventszeit) und verkauft sie in der Nachbarschaft - so richtig "erlaubt" ist das natürlich nicht, aber wie blöd müsste jemand sein, um Kinder zu melden, die selbstgebackenen Kuchen verkaufen? Mein Neffe (12) hat übrigens ein ähnliches "Geschäftsmodell" mit MyBoshy-Mützen: Er kauft die Wolle, häkelt die Mützen und verkauft sie dann für den doppelten Betrag, den er für die Wolle ausgegeben hat...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welchen Tätigkeiten dürfen 13 jährige Geld verdienen?

Antwort von Christine70 am 28.02.2013, 22:04 Uhr

ich arbeite in einer verteilergesellschaft und bei uns dürfen prospekte erst ab 16 jahren ausgetragen werden, dazu zählen auch flyer.
die tageszeitung geht erst ab 18

ich fürchte, mit 13 geht da noch gar nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Flohmarkt

Antwort von nugginuggi am 01.03.2013, 0:14 Uhr

das gab es in NRW extra 2x im Jahr geleitet vom Jugendamt aus..
Zeitung austragen ab 15j .Hunde ausführen finde ich eine gute Ide
ich musste mit 13 im Laden helfen bei einer Familie obwohl ich nur für die Kids verantwortlich war.. NG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Geld für Klassenfahrt verdienen?

Hallo habt ihr Ideen, wie ich mit meiner 7. klasse durch Aktionen die klassenkasse für die anstehende Klassenfahrt verbessern kann? Waffelverkauf in der Pause kommt immer gut an...aber welche Aktionen fallen euch ein? Ich dachte auch z.B. dran, dass die Schüler sich "mieten" ...

von Henni 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld verdienen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.