Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Namens-Fee am 15.10.2012, 14:50 Uhr

Pullis für molligere Mädchen?

Hallo,

wer kann mir sagen, welcher Hersteller seine Sweatshirts so schneidet, dass sie auch einem normalgewichtigen Kind mit kleinem Bäuchlein passen?
Töchterchen ist ca. 155 groß und im oberen Bereich des Normalgewichts, hat etwas Bauch... die normalen Pulover von H&M, esprit, s.oliver usw. sind ihr alle zu eng und sehen selbst in Größen 164/170 aus wie Presswurst (irgendwann sind dann ja auch die Ärmel viel zu lang) Bei ihrer älteren Schwester haben wir das Problem nicht, die ist ganz, ganz schlank...

Wo könnte man denn mal gucken?

LG Fee

 
9 Antworten:

Re: Pullis für molligere Mädchen?

Antwort von Christine70 am 15.10.2012, 17:01 Uhr

das ist bei den jungs aber genauso. ich reg mich jedesmal drüber auf, daß die sweatshirts zu eng geschnitten sind. mein sohn ist zwar nicht dick, aber er trägt nicht gerne hautenge klamotten und es ist sehr schwer etwas zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pullis für molligere Mädchen?

Antwort von fille am 15.10.2012, 17:46 Uhr

Mein Kind hat sich neulich bei Decathlon einen Kapuzenpullover gekauft, der zu meinem Erstaunen recht weit geschnitten ist. Aber mein Kind ist sehr schlank, vielleicht fällt es mir deshalb nur auf. Aber im Gegensatz zu den auch von dir aufgezählten Shops ist es eventuell doch eine andere Passform, ist ja auch eher Sportbekleidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pullis für molligere Mädchen?

Antwort von ChrissyF.71 am 15.10.2012, 20:37 Uhr

Als meine Tochter immer im oberen Bereich des Normalgewichts lag, kauften wir mit Vorliebe neutrale Jungenpullover und im Sportgeschäft!

Aber selbst bei sehr schlanken Kindern, hab nämlich noch das genaue Gegenteil hier, immer im Untergewichtsbereich, war es, je nach Marke, schwer, Klamotten zu bekommen. Er hatte einmal, und da hatte er noch Größe 140, einen Pullover in 164 probiert und der war viel zu eng!

Je nachdem wo und was man kauft, falle die Größen aber auch extrem unterschiedlich aus.

Esprit ist aber generell eher was für zierliche Personen. Meine Tochter, 15 Jahre, 1,70 m groß und 58 kg schwer, trägt normal 36/38, aber in Esprit braucht sie 42, ebenso bei S Oliver

Schau doch generell mal bei Damengrößen, vielleicht werdet ihr da fündig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pullis für molligere Mädchen?

Antwort von Tathogo am 16.10.2012, 7:56 Uhr

Nicht mehr in die Kinderabteilung-sondern bei Damengrössen schauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pullis für molligere Mädchen?

Antwort von HaJa am 16.10.2012, 19:45 Uhr

Schau mal im Onlineshop von S.Oliver. Dort gibt es auch viele Teile und Größen in Regular und Big. Bei Damengrößen sind die Ausschnitte und Schulter oft viel zu groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fruit of the loom fallen auch größer aus...

Antwort von Christine70 am 17.10.2012, 7:36 Uhr

und da gibts viele verschiedene farben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruit of the loom fallen auch größer aus...

Antwort von Namens-Fee am 17.10.2012, 18:23 Uhr

Danke für die vielen Tipps, mal schauen, ob ich was finde, was der Süßen dann auch noch gefällt ;-)

LG Fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruit of the loom fallen auch größer aus...

Antwort von leaelk am 17.10.2012, 21:11 Uhr

Hallo,
wir haben jetzt ganz tolle Sweatshirts aus der Damenabteilung für junge Mode bei C und A gekauft für meine 12jährige.
Auch die Damenmode von EDC by Esprit paßt meiner 12jährigen gut und sie ist auch keine Elfe, aber auch normalgewichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruit of the loom fallen auch größer aus...

Antwort von Silvia3 am 17.10.2012, 22:07 Uhr

kann ich bestätigen, ich habe gerade fruit of the loom Shirts für meine sehr schlanken Mädels gekauft. Vorsichtshalber habe ich schon eine Nummer kleiner genommen, aber sie hängen wie Säcke. Wir haben genau das umgekehrte Problem, es ist sehr schwierig, nicht so weit geschnittene Sachen für die beiden zu finden. Besonders die Große ist sehr dünn und groß. Wenn sie Sachen findet, die nicht zu weit sind, sind sie oft zu kurz. Seufz, irgendwie ist das alles so ungerecht verteilt....

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.