Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chantie am 20.06.2015, 9:45 Uhr

Nebenjob

Hallo,

Meine Große wird im August 16 und möchte dann jobben gehen.
Was machen eure Teenies so und wieviel verdienen Sie bei welchem Zeitansatz?

Sie kommt im Sommer in die 11. Klasse und geht noch 3-4 mal in der Woche ins Schwimmtraining.

Bin mir noch nicht sicher, wie ihr Zeitmanagment mit Job aussehen soll, befürworte einen Job aber auf jeden Fall!
Es gibt in der näheren Umgebung versch. Lebensmittelmärkte und einen MC Donalds.
Bin gespannt was eure Teenies so machen.
Lg Chantie

 
6 Antworten:

Re: Nebenjob

Antwort von bea+Michelle am 20.06.2015, 10:39 Uhr

Meine war an der kasse hier im dorf, da war die stunde noch 7,00, waren ca 10 std,die woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine damals am WE McDonalds

Antwort von Ellert am 20.06.2015, 11:03 Uhr

Ich kann Dir den Stundenlohn nicht mehr genau sagen
aber war nur am Wochenende so dass in der Woche Zeit blieb für Schule, Sport etc
Sie muss halt schauen dass sie nicht über 450.- kommt
aber darauf achten die Läden alleine schon.

Freundinen zT an der Kasse bei Netto etc

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine damals am WE McDonalds

Antwort von omagina am 21.06.2015, 16:33 Uhr

meine töchter haben damals ware ausgepackt in einem lebensmittelladen bzw tochter klein war bei mc doof....und das sogar ziemlich lange immer am wochenende...ich finde sowas gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenjob

Antwort von Caot am 22.06.2015, 10:51 Uhr

Ich war früher immer in Lebensmittelmärkten als Ferienjob. Was hier viele machen: Zeitungen oder Werbung austragen. Und was auch viele machen: Nachhilfe geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenjob

Antwort von desireekk am 22.06.2015, 12:40 Uhr

Hallo,

ich habe damals bei McDonalds gearbeitet.
Und relativ schnell nebenbei eine Artz "Karriere" hingelegt: erst normaler Schichtdienst, dann nach ein paar Wochen schichtleitung (bin da reingerutscht) und dann habe ich nach 6 Monaten angefangen komplette Crews zu schulen und neue McDonalds-Niederlassungen aufzumachen. Das war zwar superanstrengend, aber da war ich inzw. 18 J und konnte damit auch quasi rund-um-die-Uhr arbeiten.

Praktisch war: ich bin dann zum Studium umgezogen und konnte in der neuen Stadt zu sehr flexiblen Zeiten weiterarbeiten.

Kein Traumjob., aber ein guter Anfang im Arbeitsleben.

Gruss

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenjob

Antwort von Birgit67 am 24.06.2015, 9:21 Uhr

Soll der nur für die Sommerferien sein??? Wenn ja dann freut sich jeder Einzelhandel über Sommeraushilfen weil da viele Mitarbeiter im Urlaub sind.

Kasse zu machen ist nicht jedermanns Ding - und bei uns dürfen z.B erst 18-jährige Kassieren - einfach wegen den Schichten die es im Lebensmitteleinzelhandel einfach gibt und wenn jemand da ist mit eingeschränkter Arbeitszeit bleibt ja die unattraktiven Zeiten nur für die festen Angestellten.

Ansonsten außerhalb der Ferien denke ich ist ein Nebenjob zu viel - in der 11. geht es schon ziemlich zur Sache weil ja alle Noten zum Abi zählen - ich seh es an meinem der 6x ins Schwimmtraining geht - mindestens - und in der 11. ist. Wenn er nicht schwimmt lernt er - es wäre wirklich kaum Zeit da irgendwo noch einen Nebenjob reinzuschieben - er hilft seinem Bruder beim Prospekte austragen am WE.

Der Mindestlohn ist im Moment bindend bei €8.50 und da die Zeiten elektronisch festgehalten werden müssen kommt man auch nicht mehr über die 450€ grenze hinaus da Aushilfen keine Über oder Minusstunden mehr haben dürfen nach dem neuen Gesetz.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.