Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 10.05.2022, 8:10 Uhr

Mir persönlich wäre das zu früh

Hallo,

da kann jede Mutter natürlich nur für sich selbst sprechen. Ich muss sagen, mir wäre das zu früh. Mit 16 sind die Kids in vielen Dingen schon noch arg unreif und beeinflussbar, auch die vernünftigen unter ihnen (mein eigener Sohn ist auch 16). Für mich ist die Erziehung, das Mitschauen, das sich Mit-Kümmern in diesem Alter einfach noch nicht abgeschlossen. Ich habe da schon gern noch einen Blick auf mein Kind.

Das Ding ist, dass Eure Erziehung natürlich vorzeitig und komplett beendet ist, wenn er weggeht. Du bekommst nicht mehr wirklich alles mit. Und dabei könnten auch Dinge vorkommen (Mobbing, Belästigung im Wohnheim, Trinkgelage, ungute Experimente, falsche Freunde), von denen Du nichts erfährst. Du bekommst auch nicht oder erst spät mit, wenn es Deinem Sohn nicht gut geht und warum das so ist.

Fazit: Ja, mir wäre das absolut und glasklar deutlich zu früh. Ich fände die Idee mit dem freiwilligen sozialen oder freiwilligen ökologischen Jahr besser. Das wird mein eigener Sohn übrigens auch nächstes Jahr machen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.