Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 30.09.2020, 13:03 Uhr

Ist hier auch normal

So ganz entspannt die 5 in Mathe abhaken könnte ich auch nicht. Gerade in Mathe baut ja einiges aufeinander auf. Da ist man nicht so eben wieder im Film beim anderen Lehrer nächstes Jahr, wenn man jetzt nix kapiert. Und je nach Bundesland ist Mathe eben ein Hauptfach und da ne 5 verhindert uU die Versetzung in die Oberstufe.

Als die Klasse meines Sohnes mal vor einer ähnlichen Situation stand, haben die Klassensprecher selbst viel mit dem Lehrer gesprochen, später auch die Elternvertreter mit ihm und der Schulleitung. Nach einem Jahr kam dann immerhin ein neuer Lehrer, der meinte aber recht schnell, dass es harte Arbeit sei das Selbstbewusstsein der Kinder wieder aufzubauen.

Parallel dazu könnt und müsst Ihr nur Selbstschutz betreiben, dh dem Kind selbst oder in Nachhilfe das beizubringen, was der Lehrer nicht tut. Mathe ist kein Hexenwerk und mit Fleiß und Kochrezept müsste er zumindest die vier schaffen, auch wenn ein Lehrer immer Fragen stellen kann, die schwer zu lösen sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.