Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von laola am 19.04.2012, 20:16 Uhr

Ich finde die Idee wirklich gut!

Ich finde gerade das Schulgeld für ein Mädchen in einem Entwicklungsland schon sehr sinnvoll (und viel besser als eine Ziege), weil es eben eine paralelle Situation spiegelt - ihr geht es ja auch angeblich um "Ausbildungsgeld".
Ich finde es durchaus sinnvoll, jungen Leuten aufzuzeigen, was sinnvoll ist, und was halt wirklich weniger sinnvoll ist, Freude an Schönheit, Style und dem eigenen Körper hin oder her; zumal die Konfirmation wirklich ein christliches Fest ist. Und ich bin echt kein religiöser Fundamentalist....

Ich würde jetzt auch nicht, sagen wir, 73 Euro plus Gutschein verschenken, wenn der Gutschein 27 Euro wert ist, denn das wäre wirklich die Botschaft: "Ich ziehe dir das jetzt von deinem Geschenkgeld ab."

Aber einen runden Betrag, und dazu den Gutschein statt irgendeinem Buch, was sie nicht liest, oder Ohrringen, die ihr nicht gefallen - ich weiß nicht, was daran flasch sein soll. Echt nicht.

Jeder muss wissen, was er als Erwachsener Jugendlichen vorleben will. So oder so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.