Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 06.05.2012, 13:43 Uhr

Grundsatzfrage - bervorzugt an Personaler - schlechtes GymZeugnis/ gutes Realz.

"Abiturienten sind nicht immer so beliebt, gerne als Besserwisser verschrien"

- seit wann denn das? Vielleicht bei Personalern, die selbst Realschlussabschluss und ein Komplex/Neidproblem haben. Ob Realschüler vor Pragmatismus und Praxis platzen, möcht ich auch nicht durchweg unterschreiben.

Die Oberstufler, die ich alle kenne und sehe, sind heutzutage so tough, tun Dinge an der Schule und nebenher, auch sehr praxis- und wirtschaftsnah, von denen wir früher, natürlich, nur träumen konnten.

Jetzt Abi und RS-Abschluss gegeneinander auszuspielen versuchen, bringt doch null. Könnt man auch Bäcker und Elektroingenieure aufeinanderjagen.


Wie bei allem im Leben sollte man von sich, hier vom Betroffenen, aus denken. Ich wähle doch nicht meinen Abschluss nach dem vermeintlichen Denken von Personalern aus. Hat doch eh jeder ein anderes, jede Firma ist anders. Also die gesamte Herangehensweise ist völlig sinnlos.

Wenn mich jemand fragt, was er studieren/arbeiten soll, was am meisten "bringt" - sag ich: "Tu das, was DU gerne willst." Der Job später ist sooo stressig, da sollte man ihn gerne machen. Sonst gehts eh schief, oder man ist permanent unglücklich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.