Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 09.11.2011, 9:00 Uhr

Danke, ist BW und weitere Frage

algebra, geometrie...es kommt ja darauf an, was genau gemacht wurde bezüglich dieser dinge. geometrie machen hier in deutschland 2. klässler, aber natürlich auf einem niedrigen niveau.
algebra wird hier in nrw in der 6. klasse begonnen und dann in den nächsten klassenstufen weitergeführt.
was "calculus" sein soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht. vielleicht funktionen oder stochastik oder so etwas? diese wird auch ab der 7./8. klasse durchgenommen.

von den deutschen austauschschülern, die ich kenne, die in den usa waren, habe ich gehört, dass der stoff dort deutlich leicher sei und im niveau 1 bis 2 klassenstufen unter dem stoff in deutschland läge. ein mädchen hat in der 11. klasse einen austausch gemacht (vor der einführung von g8) und hat in den usa locken den high school abschluss (mit studienberichtigung in den usa) bestanden. ihr späteres abitur zwei jahre später war eher durchschnittlich.sie hat in den usa dann medizin studiert.
die anderen wurden auch 1 bis 2 stufen höher gestuft.
du solltest also am besten mal von der schule genaueres anfordern; nicht, dass deine tochter überfordert ist.
hier kannst du nachlesen, was die einzelnen klassenstufen in bw so machen.
http://www.bildung-staerkt-menschen.de/service/downloads/Bildungsstandards/Gym/Gym_M_bs.pdf

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.