Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Viridi am 07.05.2022, 15:40 Uhr

14 jähriger Teenie

Hallo!
Meine große Tochter ist 12 und es fängt schon an mit den Launen und null Bock.
Ich habe mich einfach an meine Pubertät zurück erinnert, wie es mir da ging, wie ich gefühlt habe und das ich grundlos schlechte Laune hatte und frech wurde. Ich wusste selber nie warum und habe mich oft unwohl gefühlt.
Mein Vater war immer sehr verständnisvoll. Er hat nie geschimpft, blieb immer ruhig und wenn ich richtig mies drauf war, hat er mich in Ruhe gelassen. Ich verstand mich mit ihm so gut in der Zeit (auch heute noch).
Meine Mutter schimpfte immer sehr viel, schrie rum usw. Meine Beziehung zu ihr in der Zeit war gleich null.

Ich mache es jetzt genau so bei meiner Tochter. Ich bleibe ruhig, setze mich aber durch.
Ich frage sie dann auch immer ob es ihr nicht gut geht und sie meint dann immer, sie habe schlechte Laune und weiß nicht warum. Genau so war es bei mir auch immer.
Wir kommen gut miteinander klar. Auch wenn es manchmal nerven kostet. Frech werden zu mir darf sie aber trotzdem nicht. Das weiß sie und hält sich da zurück. Ich sage ihr immer, das wir vernünftig miteinder reden und meistens klappt es auch.
Na gut, bei ihr fängt es erst an. Mal sehen was die nächsten Jahre so bringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.