Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 05.12.2013, 15:58 Uhr

1. Nimm es nicht persönlich!

Aua, das scheint aber ein harter Fall zu sein. Als Idiotin würde ich mich auch nicht betiteln lassen, schon gar nicht täglich und mein Mann auch nicht. Kleinere Geschwister aus einer Laune heraus regelmäßig schlagen geht auch nicht. In diesem Fall hätte ich sie in ihr Zimmer geschickt und nicht weiter am Frühstück teilnehmen lassen, auch um den Geschwistern zu signalisieren, dass du sie schützt und das Benehmen der älteren Schwester nicht duldest.

Wenn möglich, sollte man dringend ein klärendes Gespräch führen und klar stellen, dass ihr euch so nicht behandeln lasst. Weil ihr dadurch verletzt werdet, es euch traurig macht. Klar kann man verstehen, dass es in der Pubertät manchmal nicht leicht ist, aber wenn man die eigenen Familie derart vor den Kopf stößt, finde ich das schon extrem. Gegenseitiger Respekt ist da schon wichtig.

Sollte sie komplett uneinsichtig sein, würde ich jegliche Unterstützung für einen bestimmten Zeitraum aussetzen. Damit sie sieht, was sie an euch hat? Also keine Wäsche waschen, sie für sich selbst kochen lassen, Taschengeld selber verdienen lassen, sowas. Warum solltest du dich beschimpfen lassen und trotzdem für sie mitarbeiten? Wer etwas von der Familie erwartet, muss sich auch als Mitglied derselben respektvoll verhalten, ALLEN gegenüber.
Dass man inhaltlich Dinge diskutieren kann, klar. Aber nicht, indem man sich wie die Axt im Walde benimmt.

Kommt ihr überhaupt nicht weiter, sollte man wohl mal an Partner außerhalb der Familie denken zwecks Unterstützung, z.B. Kinderschutzbund oder Erziehungsberatung, sowas. Vielleicht hört eure Tochter denen eher zu als euch bzw. merkt dann, wie ernst die Situation schon ist?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.