Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leo engel  am 05.08.2012, 22:25 Uhr

Ziel erreicht und kein Ende in Sicht :)

Meine Maus ist nun 6 Monate alt und mein Ziel ist erreicht, sie 6 Monate zu stillen. Und jetzt kommt die Kür und wir stillen so lange weiter bis sie das möchte und es klappt.

Da ich bei den 2 Großen es nicht so lange konnte (beim Ersten Kind unerfahren viel zu schnell aufgegeben, beim zweiten mit 4 Wochen aufhören müssen), bin ich glücklich und Stolz das es jetzt so super klappt und kein Ende in Sicht ist.
Trotz öfter kleine Risse wegen Soor der immer wieder kommt, genieße ich die Zeit und die Nähe.

Danke das es dieses Forum gibt, wo man sich immer Rat holen kann!


Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Ziel erreicht und kein Ende in Sicht :)

Antwort von MaSchie28 am 05.08.2012, 22:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziel erreicht und kein Ende in Sicht :)

Antwort von S@lly. am 06.08.2012, 8:20 Uhr

Hey Leo,

Dass freut mich für dich :-) ich hatte mir dieses Ziel auch gesetzt und auch wir werden es locker erreichen und noch lange darüber hinaus :-D

Salut Sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziel erreicht und kein Ende in Sicht :)

Antwort von laranina am 06.08.2012, 10:19 Uhr

Hallo,
wollte mindestens 6 Monate stillen...voll gestillt bis zum 8.Monat. Nun ist Felix 14 Monate und wird noch nachts und morgens gestillt...und das machen wir so lange, wie der junge Mann noch möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziel erreicht und kein Ende in Sicht :)

Antwort von Pamina am 06.08.2012, 11:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ist dein kleiner gestern 6 Monate alt geworden? Meiner auch, auch ich hatte mal vor, 6 Monate zu stillen. Wie auch bei dir ist kein Ende in Sicht, aber er isst leidenschaftlich schon seine Beikost, natürlich mit Milchnachtisch.
Ich wünsche euch noch weiterhin eine schöne Stillzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pamina

Antwort von Leo engel am 06.08.2012, 14:44 Uhr

Sie ist gestern 6 Kalendermonate alt geworden, geboren am 5.02.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

24 monate und keine ende in sicht!! ANOUSCHKA :(

hallo. bei uns ist kein ende in sicht, aber ich mag nimmer echt. aber leo hat nie so eine phase, dass er es aufgeben würde oder tendenzen dazu. wenn ich nicht da bin gehts super. aber abstillen geht gar nicht, er macht so ein szene daraus, es ist alles für ihn, als ob er sonst ...

von meli28 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ende

Ende einer Stillmahlzeit

Hallo, wie zeigen Euch eure Kinder, wenn sie fertig sind mit trinken/ satt sind?! Bei mir ist es so, dass meine Tochter eigentlich praktisch nie (außer nachts) selbstständig die Brust loslässt. Allenfalls schläft sie ein, aber das ist ja (leider) auch kein sicheres ...

von Forscherin777 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ende

Es neigt sich wohl dem ende zu

Hallo Mädels... ich stille meinen 8 monate alten sohn echt noch gerne.. wir stillen morgens um 6 und vor dem mittagsschlaf (was aber ehr genuckel ist) und dann nachts wieder... nun waren meine Brüste immer richtig voll und man merkt schon wie die milch zurück geht... ich ...

von crazysunshine 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ende

bin am ende meiner kräfte

hallo also ich hab ja 2 kinder (3 jahre und in der trotzphase ;) und 8 monate). es geht (natürlich) und den kleinen... ich stille ja wirklich gerne und leidenschaftlich, wir beide genießen es... eigentlich! er ist nun schon 8 monate alt und man kann sagen, dass ich ihn ...

von Tigra1982 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ende

Ende der Stillzeit - traurig

Hi, kennt ihr das? Mein Sohn wird am Wochenende 1 Jahr alt. Bis jetzt haben wir abends noch gestillt, seit 3 Tagen zeigt er aber kein Interesse mehr. Bin irgendwie recht traurig darüber. Wollte die Stillzeit noch nicht ganz beenden. Wenn ich das Bekannten oder Verwandten ...

von jannis06 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ende

Ende der Stillzeit...

Heute morgen war es soweit... Nach 2 Jahren, 5 Monaten und 4 Wochen ist die Stillzeit für meinen Sohn vorbei... Schon die letzten Monate hat er nur noch ab und morgens nach MuMi verlangt. Heute morgen war die Quelle versiegt... Einerseits bricht es mir das Herz. Es ...

von shinead 08.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ende

Langsam gehts dem Ende zu!

Hallo, langsam geht unsere Stillzeit zu Ende. Sie wird seit 4 Wochen nur noch nachts gestillt und schläft jetzt immer häufiger durch. Bin natürlich sehr froh darüber aber auch ein wenig traurig.(wird jetzt 1 Jahr alt) Es war immer zu süß wie sie beim saugen genüsslich die ...

von luisa07 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ende

ende einer stillbeziehung

*schnief* ein auge weint ,eins lacht..kam jetzt doch schneller als gedacht.wollte in 2-3 wochen anfangen abends aufzuhören,das war unsere letzte stillmahlzeit. vorgestern aber hat sie die brust verweigert,da habe ich jetzt die gelegenheit genutzt...warum in 3 wochen wieder ...

von josephine1878 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ende

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.