Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manzanillo12 am 24.03.2011, 12:47 Uhr

Wessen Baby hatte eine Milcheiweissunveträglichkeit während dem stillen?

Wer hat Erfahrung mit Babys welche eine Milcheiweissunveträglichkeit hatten beim stillen? Wie äusserte sich das? Symptome? Wie habt ihr das nachweisen lassen? Kann man das mit einem Bluttest oder sonstwie?

Vielen Dank!!

 
1 Antwort:

Re: Wessen Baby hatte eine Milcheiweissunveträglichkeit während dem stillen?

Antwort von Clivi8 am 24.03.2011, 20:39 Uhr

Hallo,

unser Sohn hatte und hat eine Milcheiweißunverträglichkeit. Festgestellt wurde es bei ihm, als er 6 Monate alt war. Er hatte seit er Baby war immer so eine Art Ausschlag und furchtbar schlechte Haut, mit der Beikost verbesserte sich das Hautbild und als er nicht mehr stillen wollte, hatte er super schöne Haut - wir verzichten seit dem auf Milchprodukte. Festgestellt haben wir es bei ihm im "unbewussten Praxistest" und die KiA hatte einen Bluttest gemacht, danach waren wir zu einem Provokationstest im Krankenhaus, Verdacht wurde bestätigt... Ergebnis: bis auf Weiteres keine Milchprodukte.

Wenn du Fragen hast, kannste gern auch per PN schicken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen macht mein Baby krank?

Hallo, ich habe da eine brennende Frage. Mein Sohn Hannes wurde 6 Monate voll gestillt, bis zum 19. Monat teilweise. Die Milch blieb aus, als ich im 4. Monat schwanger war. Meine Tochter Paula ist knapp 4 Monate alt, wog zur Geburt 3270 g. Heute waren bei Paula 2 Impfungen ...

von Tinkerbelle 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Stillen

Baby schreit beim stillen

Hallo ich brauche echt Hilfe, mein 17Wochen altes Kind wird tagsüber 4 Stunden betreut während dieser Zeit sollte er abgepumte Muttermilch bekommen doch er will sie nicht, er schläft dort immer oder verhält sich ganz still bis ich wieder komme. Ich stille ihn vorher und ...

von 2010Muggel 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Stillen

Baby 6 Moante verschluckt sich ständig beim Stillen

Hallo Ihr! Eigentlich sollte unser Benjamin mit seinen 6 Monaten ja so langsam ein Stillprofi sein, doch seit kurzen verschluckt er sich ständig beim Stillen! Ich muss ihn dann hochnehmen, dann hustet er wie verrückt und schnappt nach Luft. Einen starken Milchspendereflex ...

von Norweger81 26.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Stillen

4- Monate altes Baby schreit beim stillen

Kennt das jemand? Ich habe eine Frage bezüglich des stillens unseres 4 Moante alten Sohnes. Am Anfang hatte er oft Blähungen nach dem stillen. Wir haben dann oft sein Bäuchlein massiert, sind zum Osteopathen gegangen und haben ihn ins Tragtuch genommen. Wir haben das Gefühl es ...

von manzanillo12 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Stillen

Baby schreit wütend beim Stillen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt. Wenn ich ihn anlege, verzieht er das Gesicht und fängt wütend an zu brüllen. Er will dann die Brust nicht, obwohl er Hunger hat. Es liegt dann nicht am Bauch, nicht an Müdigkeit oder einer vollen Windel. Ich habe schon ein ...

von verena244 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Stillen

7 Wochen altes Baby schreit nach dem Stillen

Meine Maus schreit jedes mal nach dem Stillen meine Brust an dann wechsel ich die Seite weil denke das vielleicht nichts mehr raus kommt. Dach paar minuten ist das gleiche. Ich mache ihr dann noch eine 100ml Flasche Pre die sie zur hälfte trinkt aber das geschrei geht weiter. ...

von SusannundMax1982 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Stillen

Wieso wird das Stillen von älteren Babys/ Kinder von Außenstehenden...

Moin Ich stille meine Tochter 6 Monate überwiegend. Was mein Umfeld anfangs ok fand. Nun aber kommt immer öfters die skeptische Frage "Stillst du immer noch? Müsste die Kleine jetzt nicht mit richtigem Essen anfangen? Ich sage dann immer das ich solange stille wie es die ...

von delphine0077 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Stillen

Stillen und Baby nachts schlafen? 3 Monate

Hallo, meine Frage richtet sich grundsätzlich ums schlafen - wie macht ihr das oder habt ihr das gemacht?? Im Moment sind die nächte der Horror - er will abends in seinem Bett nicht einschlafen und wenn ich ihn nachts gestillt habe, schläft er beim stillen ein (denn so großen ...

von Ela0804 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Stillen

Mein Baby spuckt nach dem Stillen

Hallo, ich weis Heute nicht mehr weiter, mein Sohn 1 Monat alt spuckt heute immer wieder alles aus nach dem Stillen Er hat hunger dann lass ich ihn essen kurze zeit später spuckt er es wieder aus es ist flüssig aber auch schleimmig. Was ist das? Was kann ich tun? Er muss doch ...

von platschi79 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Stillen

Habe ich noch eine Chance mein Baby zu stillen ?

Hallo zusammen, mein Süßer ist nun 14 Tage alt und durch eine ziemlich anstrengende Rest-Schwangerschaft (3 Monate Krankenhausaufenthalt nur liegend) und im Anschluss bis zur Geburt weiterhin nur Schonung habe ich mich spontan nach der Entbindung gegen das Stillen ...

von kaputtschino 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.