Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 04.04.2012, 17:25 Uhr

Wenn ein Baby schreien gelassen wird, bläht das viel mehr!

Hallo,

ein Baby schreien zu lassen, wenn es Hunger hat, ist ja nicht nur seelisch schädlich. Sondern es bläht noch mehr: Denn der Darm (als sog. Bauchgehirn) besitzt extrem viele Nervenzellen. Und die reagieren stark auf Stress, und zwar mit Krämpfen und Blähungen. Keine Nahrung zu bekommen, wenn es hungrig ist, IST aber Stress pur für ein Baby.

Es ist richtig schlimm, dass das Stillen nicht zur Arztausbildung gehört, weder bei Gyns noch bei Kinderärzten. So halten sich solche haarsträubenden Dinge, wie jetzt die Aussage vom Arzt Deiner Bekannten.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Baby (9 Wochen) trinkt nur noch ca. 4 min und fängt dann meistens an zu...

Hallo , mein Sohn (9 Wochen) trinkt nur noch eine Seite und das nur ganz kurz (ca. 4 min) und fängt dann oft an zu schreien. Er geht dann ran, trinkt einen Schluck, dann wieder ab, schreit, wieder ran... und so weiter. Das macht er jetzt so, seit er drei Wochen alt ist. ...

von Nikimaus09 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schreien, Baby

Scheinbar schreien andere Babys nie und schlafen durch....´ (nur meins...

Ich bin´s mal wieder! Eigentlich sollte man doch mit vier Kindern rutiniert sein und sich nicht beirren lassen von Müttern, die erzählen, ihre Kinder würden nie weinen.Nur wenn sie Hunger haben oder die Windeln voll. Sie lassen sich einfach weglegen ohne zu weinen, schlafen ...

von Julima123 04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schreien, Baby

schreien nach stillen 17 monate

hallo, kennt das wer? meine tochter wird morgens und abends gestillt. morgens bekommt sie neuerdings direkt nach dem stillen, sie dockt selber ab, quasi einen wutanfall. schreit, wirft sich hin und her. nur durchs ablenken bekommt sie sich irgendwann ein und dann ist ...

von Kathy33 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Schreien beim Stillen

Hallo Mädels, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.Meine Tochter (17 Wochen) wird voll gestillt.Seit 3 Tagen nimmt sie nur noch eine Seite und das auch nur für 5 Minuten.Schon beim Anlegen fängt sie an zu meckern, dreht den Kopf weg und spuckt die Brustwarze aus. Vorhin habe ich ...

von Fratzel 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Schlafen statt Schreien?!

Hi ! Kennt eine von euch das Buch "schlafen statt schreien"? Und hat Pantley sanfte Entwöhnung ausprobiert? Unsere Tochter wird jetzt 11 Monate alt und verweigert jegliche andere Milch als Mumi aus der Brust - sprich: ich stille sie in den Schlaf und nachts so ca. 5 - 8x. Zu ...

von Krima 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Schreien lassen-4Wochen alter Säugling

Hallo zusammen! Im Grunde hab ich gar kein Problem, es ist nur so dass eine Freundin von mir ein 4 Wochen altes Mädel hat und jetzt meint sie müsse schon konsequent sein und es ala "jedes Kind kann schlafen lernen" schreien lassen. Mir blutet da etwas das Herz wenn ich an die ...

von dihanni 07.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Umfrage:Baby schreien lassen/Verwöhnen?

Wie seht ihr das: Wenn ein Baby LAUTSTARK MOTZT - BRÜLLT,...aber nur weil es nicht alleine sein will- sollte man jedesmal nachgeben, oder auch mal Brüllen lassen, auch wenn sich die Nachbarn (oder Mitbewohner) beschweren? Ich mag nicht, dass mein 7,5 Monate alter Sohn denkt, ...

von Grünkernfrikadelle 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schreien, Baby

Schreien beim stillen

hallo, meine tochter hat seit drei tagen das problem das sie erst sehr gut an der brust trinkt zwischen 5-10min und dann nur noch die brust anschreit. sie schreit so ne min die brust an trinkt ne min und dann fängt das spiel von vorne an! woran kann das liegen?? sie ...

von Feuerkind1983 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Schreien an der Brust,brauche dringend rat

seit 2 tagen schreit jolina beim anlegen der 2. seite,dabei spielt es keine rolle welche seite ich ihr anbiete. wir stillen die eine seite,dann wickel ich und dann kommt die andere und sie schreit wie verrückt und nimmt die Brust erst nach einiger zeit an und löst sich immer ...

von Tatja85 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Schlafen statt schreien - Wer hats gelesen?

Hi! Nachdem unser Sohn (9 Monate) nachts häufig aufwacht lese ich gerade Schlafen statt schreien. Der Grundgedanke gefällt mir sehr gut - weder sein Kind schreien zu lassen noch ewig diese schlaflosen Nächte mitmachen zu müssen. Jetzt liest man natürlich nicht einfach das ...

von eva-maria 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.