Stillen

Forum Stillen

Windel läuft nachts aus wg ständigem nächtlichen Stillen

Thema: Windel läuft nachts aus wg ständigem nächtlichen Stillen

Hallo, ich hab mal ein indirektes Problem wegen dem Stillen. Mein Sohn ist 9 Monate und wird zum Einschlafen tagsüber und abends sowie nachts nach Bedarf gestillt. Nachts trinkt er alle 1-2 Stunden, weniger geht nicht, sonst muss ich ihn stundenlang rumtragen und dazu fehlt mir die Kraft. Nun gut, damit hab ich mich abgefunden, aber da er so viel nachts trinkt, läuft nachts ständig seine Windel über. Nachts wickeln geht nicht, dann ist er 1 Stunde mind. wach. Wir benutzen die Pampers baby dry und ich hab jetzt extra die nächste Größe schon gekauft (4+), mein Sohn hat 9 Kg. Aber die nützt auch nix. Hat jemand Tipps? Wäre sehr dankbar, da er morgens einfach fast immer einen nassen Schlafanzug hat. Danke!

von Jule4321 am 03.04.2012, 09:01



Antwort auf Beitrag von Jule4321

Ich finde der Unterscheid von 4 auf 4+ bringts nicht wirklich, kauf mal lieber 5er für die Nacht. Übrigens waren die bei meinem letzten Einkauf DEUTLICH billiger als die 4+er Anouschka (die seid ein paar Tagen 2 windelfreie Kinder hat)

von anouschka78 am 03.04.2012, 10:14



Antwort auf Beitrag von Jule4321

Ich würde auch auf die Größe 5 umsteigen für die Nacht. Die sind wirklich größer als die 4, bei der 4+ gibt es kaum einen Unterschied. Ich benutze allerdings keine Pampers. Die sind bei meinen beiden Kindern immer ausgelaufen. Also vllt gehst du ja mal "fremd". Ich benutze Babydream von Rossmann und bin sehr zufrieden. LG

von dennethw am 03.04.2012, 11:19



Antwort auf Beitrag von Jule4321

Pampers sind bei meiner Tochter auch ständig ausgelaufen, wir nutzen die vom Rossmann und die laufen nur aus, wenn man sie nicht richtig anzieht, weil die Kleine so zappelt beim wickeln...

von HSVMarie am 03.04.2012, 13:17



Antwort auf Beitrag von Jule4321

Huhu. Das Problem haben wir auch. Hab im Moment auch die 5er. Ich wickel aber nachts. Eine andere Lösung hab ich auch noch nicht gefunden. Meine Tochter trinkt halt wahnsinnig viel.Wenn ich Glück habe, ist sie erst gegen morgen durchnässt, meistens aber schon so zwischen 1 und 2:00 Uhr. Noch größere Windeln würden auch nix bringen, die wären dann zu groß. Tagsüber benutzen wir 4er von anderen Marken. Nachts 5er Pampers baby dry. Alle anderen (auch andere Pampers, z.B. Active fit) waren nicht so geeignet. lg Nachtwölfin

von Nachtwölfin am 03.04.2012, 16:45



Antwort auf Beitrag von Jule4321

Ich kann dir leider nicht wirklich helfen, nur so viel: Mein Sohn schläft schon lange durch, trinkt also nachts nichts und auch abends nicht übermäßig viel und hat trotzdem oft morgens einen nassen Schlafanzug und Schlafsack. Wir nehmen auch die Babydry und auch die richtige Größe... hab mich damit abgefunden, weil ich natürlich auch nicht nachts extra zum wickeln wecken will, das find ich nämlich fies.. LG

von Mai82 am 03.04.2012, 17:35



Antwort auf Beitrag von Jule4321

Vielen, vielen Dank für Eure Anregungen. Ich hab gestern noch 5er Windeln gekauft und heute morgen war er trocken :-)!!! Ich hoffe, das hält an. Grüße

von Jule4321 am 04.04.2012, 08:15