Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 260304 am 09.01.2011, 20:41 Uhr

Weisheitszahn ziehen lassen in der Stillzeit

Guten Abend die Damen,

mein Sohn ist mittlerweile 9 Monate alt und wird noch voll gestillt.
Mir müßte der letzte Weisheitszahn gezogen werden, der nervt schon seit der Schwangerschaft.
Ich habe ein bißchen Angst davor, daß was von dem Betäubungsmittel usw. in die Muttermilch gelangt.
Laut meiner Hebamme soll ich davor abpumpen und es ihm nach der OP geben. Leider nimmt mein Sohn keine Flasche ...

Hat hier jemand Erfahrung mit einem Weisheitszahn ziehen in der Stillzeit?
Wäre dankbar für Tipps :)
Ich habe mit dem Zahnarzt noch nicht geredet ...

Danke Sandra

 
6 Antworten:

Re: Weisheitszahn ziehen lassen in der Stillzeit

Antwort von hasi86 am 09.01.2011, 20:51 Uhr

Hallo!
Ich würde einfach den Zahnarzt anrufen und fragen. Denn es ist ja abhängig von dem Betäubungsmittel was er verwendet. Vielleicht haben sie auch Mittel die in der Stillzeit verwendet werden können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszahn ziehen lassen in der Stillzeit

Antwort von Madnurse am 09.01.2011, 21:45 Uhr

Meine Tochter war in einem ähnlichen Alter, als ich mir in einer Hau-ruck-Aktion drei Weisheitszähne ziehen ließ. Es war kein Problem. Und ich habe ganz normal weitergestillt. Dein Zahnarzt soll sich einfach bei Embryotox informieren, welches Betäubungsmittel am empfehlenswertesten ist. Ich habe das inzwischen nämlich wieder vergessen, welches es war.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszahn ziehen lassen in der Stillzeit

Antwort von dee1972 am 09.01.2011, 22:26 Uhr

Lass dich von deinem ZA beraten, der hat doch die meiste Erfahrung damit.

Bei mir ist auch ein Weisheitszahn fällig. Mein ZA meint aber, wir warten lieber noch ein bisschen, da die stillfreundliche Betäubung (also ohne Adrenalin) nicht ganz so wirksam ist und ich ein totaler Angsthase bin. Er hat mir aber ans Herz gelegt, mich bei Schmerzen sofort zu melden, Zur Zeit spür ich den Zahn aber nicht. Also warte ich ab, Meine Tochter ist nun auch 8 1/2 Monate und bekommt schon 2 x Brei am Tag,

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszahn ziehen lassen in der Stillzeit

Antwort von 260304 am 10.01.2011, 22:42 Uhr

Der Weisheitszahn nervt ja nicht dauernd, aber leider schon länger ...
Und vor der nächsten Schwangerschaft soll der raus.
In der Schwangerschaft wollte der mir den schon nicht ziehen.
Leider nimmt mein Sohn keinen Brei an ...
Sodaß ich noch weiter stillen werde.
Ich bin da eher auch ein Angsthase. Bei den anderen 3 waren die Schmerzen groß und danach war alles entzündet, sodaß ich damals 3 Wochen krank war ...
Tja, ich werde morgen da mal anrufen und nen Termin vereinbaren.
Danke für die Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszahn ziehen lassen in der Stillzeit

Antwort von 260304 am 10.01.2011, 23:18 Uhr

Super, das macht mir ja Mut ;)
Wenn du 3 Zähne überstanden hast, überstehe ich meinen einen auch.
Ich rufe morgen mal da an und melde mich dann nochmal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszahn ziehen lassen in der Stillzeit

Antwort von 260304 am 10.01.2011, 23:19 Uhr

Vielen Dank, werde ich gleich morgen mal kontaktieren :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Ziehen und Zerren an der Brust

Hallo, unser kleiner Lennard zieht und zerrt seit einer Woche so doll an meinen Warzen, dass mir vor lauter Schmerzen die Lust aufs Stillen vergeht:-( Er ist jetzt fünf Monate alt. Kennt das jemand ? Kann das vielleicht vom Zahnen kommen oder kommt ihm nicht genügend ...

von annali 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

ziehen in der brust...

hab seid ner stunde in der rechten brust so ein schmerz...kann auch net hinlangen das tut so weh! Ich stille voll und weiss jetzt gar nicht wie ich meinem kleinem die rechte brust geben soll wenn das sooo weh tut...was kann das sein?Die brust ist auch ganz ...

von ---chicka--- 10.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

zahn ziehen-Medikamente-stillen!

Hallo zusammen! Meine Tochter ist 8 Wochen alt und wird voll gestillt.Alles klappt super und sie wächst und gedeiht. Nun habe ich einen Zahn,der mir seit Wochen Schmerzen bereitet.So stark,dass ich seit einigen Tagen ohne Tablette(Paracetamol 500) es nicht mehr ...

von Winterbaby 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.