Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meli28 am 09.01.2011, 20:09 Uhr

ausgehen und stillen

hallo ihr lieben ;) jetzt nach 13 monaten stillen, und das immer noch sehr viel, vor allem nachts (ufff) denke ich über das abstillen nach...ich möchte abends mal wieder richtig ausgehen, den papa den laden schmeißen lassen ;) aber es funktioniert irgendwie nicht mehr. ich war ja schon 3mal abends für ungefähr 3-4 stunden aus, da hat er abgepumpet mumi aus der falsche bekommen bzw. hat er auch mal was gegessen. flasche nimmt er schon lange keine mehr und er kommt so oft nachts (alle 2-3 stunden), dass ich mich gar nicht wegtraue :(( aber ich mag mal wieder raus, mit freundinnen, auf ein konzert, theater, was auch immer...und nicht immer auf die urh schauen müssen, weil mein sohn mich brauchen könnte.
mein erster sohn hat sich einvernehmlich mit dem 9.monat abgestillt. das war dann sehr unkompliziert, wenns darum ging, dass ich nachts einmal weg war...
also habt ihr tipps? was kann ich machen :) danke glg melanie

 
3 Antworten:

Re: ausgehen und stillen

Antwort von Morgen am 10.01.2011, 10:10 Uhr

Klingt radikal, aber in dem Alter würd ich trotzdem einfach weggehen. 4-5 Stunden, dass müssen Papa und Kind doch schaffen. Dass sie da nicht beide super drauf sind, dass kann man ihnen find ich schon Mal zumuten. Isst er echt garnichts anderes? Tierkekse? Irgendwas was Papa im geben kann während du weg bist? Im Notfall heisst es dann halt tragen, tragen, tragen. Wenn du jede Nacht alle 2-3 Stunden zum STillen aufwachen kannst, dann kann Papa auch ein zwei Mal im Monate 4-5 Stunden "Krisenmanagement" betreiben. Und wenn du drauf bestehst, kann es leicht sein, dass die beiden ihre ganz eigene Lösung finden, vielleicht mit anderem Essen, viuelleicht mit Spielen, Lesen, Tragen, Wagerl fahren.... Trau es Ihnen zu! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgehen und stillen

Antwort von 2x+1Wunder am 10.01.2011, 13:47 Uhr

Hallo Melanie!

ich war bzw. bin in der selben Situation. Unsere Tochter ist jetzt fast 21 Monate alt und wird auch noch abends gestillt. Mit 13 Monaten fing es bei uns an, langsam nachts ruhiger zu werden. Bis dahin kam sie auch alle 1,5-max.3 Stunden. Ab ca. 13 Monaten schlief sie dann meistens bis morgens zwischen 4 und 5.30 Uhr durch.

Ich würde auch gerne mal wieder abends flexibler sein, aber sie schläft auch ohne MuMi nicht ein und läßt sich von niemandem außer mir ins Bett bringen. Das bedeutet, ich kann zwar abends weg gehen, aber sie ist dann wach, bis ich wiederkomme...Fakt ist also, dass ich spätestens um 22.00 Uhr wieder daheim bin (normalerweise liegt sie um 20.00 Uhr im Bett.) Da sie mittags meistens noch 2,5-3 Stunden schläft, kann ich es aber auch vertreten, dass sie ab und zu mal "spät" ins Bett geht.

Ich denke aber auch, dass du es schaffst, mal zumindest für 3 oder 4 Stunden zu Hause los zukommen. Und wenn dein Kind in der Zeit eben nichts essen will, wird es das aushalten bzw. das Essen "nachholen" wenn du wieder da bist. Vielleicht findest du ja verständnisvolle Freunde, die sich ein bißchen auf deine Situation einstellen können. Dann geht ihr eben schon um 18.00Uhr los und nicht erst wie früher vielleicht um 20.00 Uhr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

morgen&wunder

Antwort von meli28 am 10.01.2011, 15:04 Uhr

danke euch ;) @morgen: ja klar er isst schon alles ganz gerne, familienkost eben. und ich war ja wie gesagt schon mal weg abends. einmal hat ihm eben der papa ein schinkenbrot gefüttert und ihn getröstet und eigentlich ist er dann wieder gut ohne brust eingschlafen. dachte nur, dass es für ihn schlecht ist, wenn er ohne seine mumi auskommen muss.
@wunder: hab ja schon einen 4-jährigen sohne, den ich auch gestillt haben, aber eben nur 9 monate lang, dann gabs fläschchen und papa gab ihm das wenn er wach wurde. der kleine mann mag kein fläschchen ;) tja und meine freunde haben eh selber alle 1 bis 2 kinder und sind verständnisvoll. nur ich wollte mal wieder richtig ausgehen, nicht schon um 18 uhr bis 22 uhr, wenn du verstehst was ich meine ;)) ich geh ja wohl tagsüber auch ohne kids weg oder mal frisör (oma oder papa), also ich hab da schon kinderfreie zeiten, bin echt verwöhnt...tja wollt mal wieder auf die piste, aber ich muss auch sagen, dass die zeit mit dem kleinen leo einfach viel spannender ist, als eine durchzechte nacht ;) trotzdem, ab und zu hätt ich das mla wieder sehr gern!
glg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.