Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PiaAlina am 15.05.2011, 14:42 Uhr

verzweifelt bin (sorry länger geworden)

Hallöchen

unsere Maus ist nun knapp 15 Monate und eigentlich bin ich stolz auf unsere Stillbeziehung, überhaupt bin ich sehr stolz auf mein immer fröhliches Kind.

Zum Thema: ich kann sie nicht alleine ins Bett legen sie muss geschaukelt werden und abends / Nachts auch gestillt. Sie kommt mindestens alle 2 Stunden nachts. Sie ist eine sehr schlechte Esserin, zwei Viermonats-Gläschen / Tag. Nutellatoast geht auch (ich weiß nicht gesund!). Sie schläft teilweise im eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer, teilweise in unserem Bett.
Nachts haben wir auch ab und zu mal Halligalli in unserem Bett, da möchte die Madame zwei Stunden spielen, in ihrem kann sie das anscheinend nicht. Dann zwickt sie auch mal oder schmeißt sich auf einen.
- "Still sie ab, dann schläft sie durch, dann isst sie besser, dann kann sie auch jemand anders ins Bett bringen...."
- "Das Kind ist viel zu alt um noch gestillt zu werden."
- "Ist die etwa immer noch bei Euch im Schlafzimmer?"
Das Schlimme ist, dass mein Mann auch zunehmend genervt ist, aber auch nicht bereit, sich an einer Problemlösung zu beteiligen, weder aktiv noch passiv.
Gefärbert habe ich einmal und nie wieder!!!
Ich habe bereits gefühlte hundert Ratgeber gelesen.
Nun manscht sie mittags mit einem eigenen Löffel in einem Becher mit Brei. "Wenn Du ihr schon einen Löffel gibst, bring ihr das gleich richtig bei!" Ich finde sie macht das toll, wie soll ich einem 15 Monate alten Kind denn beibringen "richtig" zu essen. Sie steckt den Löffel in den Brei und leckt ihn ab, dabei geht halt auch mal was daneben.
"Du musst Dein Kind gleich richtig erziehen!" Ich würde es verziehen wenn ich es weiter so mit Liebe überschütte! Ausserdem soll ich mit Töpchentraining anfangen?!?!.
Laufen kann sie übrigens auch noch nicht, ganz im Gegensatz zur Großcousine, die konnte das schon mit 10 Monaten!!!! (hatte auch keinen schwerden Hüftschaden, so wie meine!).
Mache ich das wirklich alles so verkehrt. Langsam fange ich an mir selbst zu zweifeln, weil alle auf mir rumhacken. Die Kinder in der Krabbelgruppe laufen natürlich alle, essen gut, schlafen durch, machen anscheinend auch nie Sauerei, sind alles wahre Wunderkinder!

Seid bitte ehrlich! Was mache ich falsch, was muss ich ändern. Da mittlerweile ALLE an mir rumnörgeln muss doch was dran sein.

Gruß Pia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.