Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thierchens am 08.03.2008, 10:54 Uhr

Umfrage: Kennt Ihr das auch i.s. abgepumpter Milch

Halli Hallo Ihr Lieben Stillmuttis,
meine Tochter (heute 5 Monate alt) wurde bisher voll gestillt. So langsam bin ich angefangen auf Fertigmilch umzustellen. Also abzustillen. Nun habe ich bereits zwei Mahlzeiten ersetzt. Da meine Tochter keine Flasche akzeptiert hat, am Anfang, bin ich angefangen, meine Milch abzupumpen und diese auch in der Flasche anzubieten. Nach zwei Tagen "Babystreik" klappt es jetzt wunderbar. Sie hat sich an die Flasche gewöhnt und trinkt liebend gerne draus. Nun habe ich noch drei Mahlzeiten Muttermilch aus der Flasche und zwei Folgemilchnahrungen auch aus der Flasche. (Nachts wird sie bei Bedarf noch gestillt) Nun habe ich aber ein komisches Gefühl, dass mir sagt, sie mag meine Milch nicht mehr. Denn immer wenn es Mumi in der Flasche gibt, dreht sich ständig den Kopf weg. Wenn ich aber Folgemilch in der Flasche anbiete, trinkt sie fleißig und gierig. Da kann es ihr nicht schnell genug gehen.

Kennt Ihr das ?
Damit es keine Saugverwirrung gibt, werde ich die nächtlichen Stillmahlzeiten auch auf aus der Flasche anbieten.

Was würdet Ihr machen i.S. Flasche Mumi und Flasche Hipp ? Würdet Ihr jetzt ganz schnell alle Mahlzeiten auf Folgemilch umstellen und langsam die Brust durchs abpumpen darauf vorbereiten als wenn normal abgestillt wird ?

Freu mich über jede Antwort und Erfahrung.
LG und ein schönes Wochenende
Heike

 
3 Antworten:

Re: Umfrage: Kennt Ihr das auch i.s. abgepumpter Milch

Antwort von Felis am 08.03.2008, 12:02 Uhr

Folgemilch würd ich gar nicht geben, sondern Premilch, die ist der Muttermilch am ähnlichsten und vielleicht ist das auch die Ursache dafür, dass die MuMi jetzt abgelehnt wird. Ansonsten würd ich langsam und Mahlzeit für Mahlzeit abstillen, das ist schonender für die Brust und für's Baby, für das ja auch eine riesige Umstellung ist.



Nachtrag ?

Antwort von Thierchens am 08.03.2008, 14:16 Uhr

Noch mal ich. Natürlich meine ich die Milch HA1 die meine Tochter zur zeit bekommt. habe mich oben verschrieben.

LG Heike



Re: Nachtrag ?

Antwort von engelchen500 am 08.03.2008, 17:51 Uhr

Hi,
ich glaube dein Baby mag die Fertigmilch lieber, weil die glaube ich süsser ist, als Muttermilch. Wenn du ganz abstillen möchtest, dann nach und nach, es sei denn, dein Baby mag deine Milch gar nicht, dann kannst du es schlecht hungern lassen. Mach es nach Gefühl, du wirst es richtig machen. Ich glaube nicht, dass es mit 5 Monaten noch Saugverwirrungen bekommt. Meine beiden hatten so was nie, trotz Schnuller und hin und wieder Flasche. Wenn du nachts also mit dem Stillen gut hinkommst, dann mach das ruhig weiter. Denn ich persönlich finde nachts Flasche zu machen echt nervig, in der Zeit ist mein Kleiner längst fertig mit trinken an der Brust und schnarcht schon weiter. Der ist auch 5 Monate.
LG, Katja



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Milchrückgang durch erneute Schwangerschaft?

Guten Morgen, ich bräuchte mal ein paar Erfahrungberichte von denjenigen unter Euch, die während einer erneuten Schwangerschaft noch das "große" Kind gestillt haben. Laura ist 10,5 Monate alt und ich bin wieder in der 12. Woche schwanger. Seit einigen Tagen habe ich nun ...

von Aurore 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wenig Milch, was tun?

hey zusammen, ich stille, meine kleine ist 4 wochen alt. Jetzt hab ich das Gefühl, dass sie nicht satt wird und ich weniger Milch produziere.... Was kann ich machen oder trinken, dass wieder mehr kommt? Ich trink schon Karamalsbier... Hilft auch Pfefferminztee? danke ...

von püppi110781 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

zu viel Milch

Hallo, ich brauch mal noch Tipps. Ich habe am Freitag entbunden. Sonntag hatte ich den Milcheinschuß. Seitdem sind meine Brüste ständig prall und schmerzen. Habe vor einem Milchstau angst. (Hatte ich schon bei meinem ersten Kind) Die Kleine schafft es nicht, mir was ...

von kimisocke 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Zu wenig bis gar keine Milch

Hallo!! Ich weiß nimmer was ich noch machen soll. Unsere Kleine ist 8 Wochen alt und hatte einen nicht so tollen Start (viel krank usw) Sie hatte Gelbsucht (schlecht getrunken), und Magen-Darm (schlecht getrunken) Füttere nun seit einiger Zeit zu, lege vorher aber immer noch ...

von DerKleine 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchmenge

Schon wieder ich. Gemäss Arzt sollte ich jetzt einmal abpumpen um zu sehen ob ich genug Milch habe, da sie momentan nicht genug zunimmt. Beim Abpumpen hab ich jetzt gerade mal 50ml bekommen. (Baby ist 12 Tage Alt) Getrunken hat sie fast alles. Einen Boden Milch hat sie ...

von Aten 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Angst um Milchfluss auf Langstreckenflug

Hallo, kann mich bitte jemand beruhigen. In zwei Wochen (da wird meine Tochter 10 Wochen alt sein) fliege ich von Südamerika nach Deutschland. Der Flug mit allen Wartezeiten wird insgesamt ca. 25 Stunden dauern. Ich kenne die Strecke zwar schon, fliege aber zum ersten Mal mit ...

von ChristinaDaniela 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Was für mehr Milch?

Hallo. Ist jemanden ein homoöpathisches Mittel (Kügelchen) bekannt mit dem man die Milchproduktion wieder mehr anregen kann?Wenn die Milchproduktion nachgelassen hat,um wieder voll Stillen zu können. Vielen Dank, im vorraus, für die ...

von skorwi78sk 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milchspendereflex

Hi, merke immer wenn die milch einschiesst - nur wenn es vorbei ist und baby nicht mehr so schnell nuckelt und schluckt - kommt da noch was raus? 90 % bekommt das baby doch bestimmt nur waehrend ich merke wie die milch kommt (vom druck her, wird immer fest)oder?? weiss ...

von Fiene13 24.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milchreste

hallo ihr lieben! ich bin neu hier , und habe gelich mal eine frage! meine tochter( 10 monate)stillt sich ab seid 2 tagen möchte sie die brust gar nicht mehr;(! wie bekomme ich jetzt aber die letze milch aus der brust?oder passiert da nix wenn die milch in der brust ...

von neelesmama 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welche Milchpumpe

Hallo Mädels, brauche mal wieder euren Rat. Hatte mir wegen arger Stillprobleme aus der Apotheke eine elektrische Milchpumpe ausgeliehen, jetzt ist alles wieder in Butter Milch läuft gut. Aber mein Herr Sohn ist manchmal ein fauler Sack und trinkt nicht richtig. Ich weiß, das ...

von Austinmama 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.