Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carrie0302 am 04.02.2021, 22:06 Uhr

stillzeit

Hallo! Mein Baby ist jetzt 12 Monate alt und stillt nur noch abends und nachts.
Habe einen schweren Bandscheibenvorfall und mir wurde dexamethason 4mg bzw fortecortin (Wirkstoff ist der selbe ) verschrieben. 2 Tage muss ich 3 Tabletten nehmen, dann 2 Tage 2 und dann 2 Tage 1 Tablette. Laut dem
Orthopäden müsse ich abstillen.

1 von 3 Frauenärzten meinte abstillen.
Die anderen beiden meinten nicht abstillen und der Kinderarzt genauso.
Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit ?

Lg

 
4 Antworten:

Re: stillzeit

Antwort von Data_ am 05.02.2021, 2:06 Uhr

Hast du bei embryotox geschaut, ob der Wirkstoff stillfreundlich ist oder es entsprechende Alternativen gibt? Nur danach würde ich gehen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillzeit

Antwort von Saraid am 05.02.2021, 12:14 Uhr

Schau mal hier
https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/dexamethason/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillzeit

Antwort von Mützipütz am 07.02.2021, 21:37 Uhr

Dexamehason ist Cortison und quasi ein körpereigener Stoff.
Wenn der Kinderarzt sagt es ist okay dann nehm sie.Abends nach dem Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillzeit

Antwort von Evelyn91 am 10.02.2021, 18:40 Uhr

Lieber kein Cortisonpräparat abends einnehmen. Das ist ein körpereigenes Stresshormon - kann sein, dass man dann wie aufgeputscht ist und nicht schläft. Im Klinikkontext ist es ein Behandlungsfehler, ein Cortisonpräparat abends zu verschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.