Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21 am 05.02.2009, 10:04 Uhr

stillt ihr auch so oft??

hallo,

habe noch mal eine frage, meine kleine ist fast 5 monate und wir stillen ca. 12-15 in 24 stunden, manchmal auch öfter. ist das noch normal?

müssten wir nicht irgendwann mal etwas abstand zwischen den mahlzeiten haben?

lg silke

 
3 Antworten:

Re: stillt ihr auch so oft??

Antwort von Muttercolonia am 05.02.2009, 13:58 Uhr

Hallo, ja das kam bei uns auch vor, besonders in den ersten Monaten wenn mal wieder ein Wachstumsschub anstand. heute ist meine Kleine 9 Monate und trinkt immernoch nach Bedarf - ich muß kurz überlegen- locker 10 Mal täglich incl. Einschlafstillen. Dazu noch nachts 3-4 Mal nuckeln. Ich zähle aber gar nicht mit, nachts liegt die Kleine neben mir und ich weiß morgens nicht mehr wie oft sie nun kam. Irgendwann gibt es längere Zeitabstände aber länger als 4 Stunden gabs bei uns bisher nicht, tags so alle 2 Stunden. Muttermilch ist eben nach 1- 1,5 Std. verdaut. Und ich füttere schon zu, mittags Brei und abends Brei. Stillen ist aber nicht nur Nahrungsaufnahme, es ist auch Trost, Wärme Geborgenheit, Kuscheln und soooooo viel mehr. Also mach Dir nicht zu viele Gedanken, genieße es - und einfach nur Stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillt ihr auch so oft??

Antwort von anouschka78 am 05.02.2009, 18:14 Uhr

Ich erinnere mich: In dem Alter war das absolut an der Tagesordnung. Meiner wollte alle 2h ne Mahlzeit, das macht 12 Stück am Tag, dann noch gelegentlich Stillen zum Einschlafen oder ein Schlückchen zwischendurch. 15mal, kein Thema.

Ich will Dir keine Angst machen aber mit 6 Monaten wars bei uns am Schlimmsten. Da hat er v.a. Nachts dauergenuckelt. Die Abstände wurden erst größer als er große Mengen Brei gegessen hat.

Still einfach munter weiter und denke wie es wäre so oft einen Flache machen zu müssen.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillt ihr auch so oft??

Antwort von punkt06 am 06.02.2009, 22:14 Uhr

ja, ich stille auch so oft...was mich tagsüber gar nicht stört. Nur nachts würde ich gerne länger mal durchschlafen. Mich motiviert aber der Gedanke, dass wenn er alle 2Std. aufwacht, die Gefahr des plötzl. Kindstodes geringer ist. Vielleicht ein bischen doof, aber anders pack ich es grad nicht *gähn*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.