Stillen

Forum Stillen

Erkältung und Durchfall

Thema: Erkältung und Durchfall

hallo, mein sohn ist fünf wochen alt und bekommt eine flasche am abend, allerdings nur wenn er vorher beide seiten leer getrunken hat. jetzt bin ich momentan recht erkältet und fühle mihc nciht soo doll, fieber bekomme ich auch und durchfall (und blähungen!!) habe ich auch. dennoch kann ich doch normal weiterstillen, oder?! der körper bildet doch antikörper die in die milch übergehen und nicht die krankheitskeime gehen über, oder?! danke schonmal für die antworten. lg ane

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, warum gibts du ein Fläschchen? Du kannst auch mit Durchfall weiterstillen. Als mein Sohn im dem ALter war, habe ich auch starken Durchfall und ne ganz dicke Erkältung gehabt. Ich habe normal weiter gestillt und mein Sohn hat nichts abbekommen. Gute Besserung

Mitglied inaktiv - 03.02.2009, 07:07



Antwort auf diesen Beitrag

ich gebe deshalb ab und an ein fläschchen am tag da der kleine abends oft beide seiten leet trinkt und da einfach nichts mehr herauskommt (er hat nen guten zug ;o) dennoch hat er noch hunger also bekommt er ein fläschchen dazu was er auch immer austrinkt. das kommt alle 2-3 abende vor, daß ich mal ein fläschchen dazu geben muss. ansich habe ich sehr viel milch, daß es nur so heraustropft bzw spritzt wenn er einmal nach dem andocken mal losgelassen hat. das mit dem zufüttern hat also ncihts mit dem durchfall zu tun. im übrigen wollte ich überhaupt nicht stillen, wollte den kleinen nur alibimässig im kreissaal anlegen und gucken ob ich dann weiterstillen möchte. naja, das mache ich nun seit genau fünf wochen und bin froh darüber, daß es so gut klappt und der kleine und ich da gefallen dran gefunden haben.

Mitglied inaktiv - 03.02.2009, 08:50