Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von la-floe am 24.04.2010, 10:10 Uhr

Stilleinlagen - bin ich die einzige, die keine braucht?

Hi,

manchmal hab ich das Gefühl, ich bin da echt alleine mit der Tatsache, dass ich keine Stilleinlagen brauche. Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und ich hab noch keine einzige verwendet, bis vor 3 Wochen habe ich voll gestillt, nun bekommt sie mittags GK-Brei und abends Obst-Getreide-Milch-Brei, nach den Mahlzeiten stille ich noch.

Und auch während des stillens tropft die andere Seite nicht.
Ich hatte zu Anfang angst, dass das so ist, weil ich zuwenig Milch habe aber wenn sie gleich nach dem Anlegen nochmal kurz abdockt sprudelt es nur so heraus...daran kann es also nicht liegen.

Also, wer hier ist noch Einlagenfrei?

Lieben Gruß vom Trockendock ;-)

la-floe

 
11 Antworten:

Re: Stilleinlagen - bin ich die einzige, die keine braucht?

Antwort von Susi0103 am 24.04.2010, 10:12 Uhr

huhu!

Hier ich auch.
tochter ist genau 8 monate alt und ich stille auch noch, hab auch noch keine einzige gebraucht. milch ist auch bei mir genügend vorhanden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen - bin ich die einzige, die keine braucht?

Antwort von jori am 24.04.2010, 10:40 Uhr

Hi,

hier auch! Erstes Kind knapp 2 Jahre gestillt, 2. jetzt seit 16 Monaten und kein Ende abzusehen - ich habe nicht eine einzige Stilleinlage gebraucht!

Hatte beim 1. Kind welche gekauft, die habe ich nun endlich mal verschenkt ;-)

... brauchte auch keinen Still-BH etc. ich glaube, ich mache der Industrie keine Freude ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen - bin ich die einzige, die keine braucht?

Antwort von la-floe am 24.04.2010, 10:52 Uhr

@jori,

nee, nich? Die arme Industrie ;-)
Keine Stilleinlagen, kaum Kunstmilch, keine Gläschen wegen selberkochen ;-)

aber sag mal: kannst du abpumpen? DAS geht bei mir nämlich gar nicht, da kommt fast nix.

la-floe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen - bin ich die einzige, die keine braucht?

Antwort von la-floe am 24.04.2010, 10:53 Uhr

hihi, das ist schön, dass es nicht nur mir so geht.
Aber sag mal, kannst du abpumpen? Hab es ein paarmal versucht, weil ich mal weggehen wollte abends und es kam fast nix.

Aber hat sich ja eh erübrigt, da meine Flugwapsel eh keine Flasche nimmt und die Schnabeltassen gehen auch nicht wirklich.

la-flo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen - bin ich die einzige, die keine braucht?

Antwort von Raniel am 24.04.2010, 10:59 Uhr

*meld* Ich hab 6 Monate voll gestillt und danach noch fast voll weiter. Ich hab nur die ersten 8 Wochen Stilleinlagen gebraucht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen - bin ich die einzige, die keine braucht?

Antwort von Mauschel am 24.04.2010, 12:25 Uhr

ich brauch auch schon seit 4 monaten keine mehr (schnullipups ist jetzt 11 monate alt) uuuuuund ich habe auch keine stillbh´s seitdem mehr an. Das war das erste was weggeworfen wurde von mir, da ich diese dinger gehasst hab. Jetzt hab ich wieder normale Bügelbh´s mit Wattierung an, aber auch nur deswegen weil ich es nicht mag wenn man die brustwarzen unter dem t-shirt sieht

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Mauschel am 24.04.2010, 12:27 Uhr

zur zeit sind wir wieder fast beim vollstillen und es läuft nix aus

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finger hoch!

Antwort von anouschka78 am 24.04.2010, 12:38 Uhr

Nehme seid etwa dem 4. Monat keine mehr. Drücke etwas auf die andere Seite beim Milchspenderefex, dann kommt nix. Auf der Seite wo gesaugt wird spritzt es raus. Ausser Nachts, da bin ich manchmal nass weil ich beim drücken einschlafe....

ANouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neid-ich nicht

Antwort von Joosy am 24.04.2010, 15:10 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neid-ich nicht

Antwort von maxekowski am 24.04.2010, 19:18 Uhr

weder bh, noch stilleinlagen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen - bin ich die einzige, die keine braucht?

Antwort von jori am 24.04.2010, 19:50 Uhr

Nee stimmt, das Abpumpen hat auch nicht geklappt, 30 ml in 40 min (habe es mehrmals probiert, als ich nen Hexenschuss hatte, um evtl. mal Schmerzmittel nehmen zu können). DAS ist dann der Nachteil. Aber meine Kinder wurden und werden immer satt. Nur alles was Milcheinschuss, Stilleinlagen, StillBHS, "große Brüst", etc... angeht - alles nicht bei mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stilleinlagen

Huhu, bei mir ist es zwar noch etwas hin, aber ich möchte mein Baby im Sommer wieder stillen. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch schon recht zeitig Milch und brauchte Stilleinlagen. Mit welchen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Ich hatte 2006 die ...

von emanskii 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stilleinlagen

Stilleinlagen

Hallo Mammis, ich möchte euch fragen wie ihr eure waschbaren Stilleinlagen pflegt. Ich habe von DM welche gekauft und bin sehr zufrieden. Leider habe ich das Gefühl, dass wenn ich sie wasche immer ein bisschen Waschmittel bleibt (egal wie oft ich sie mit klarem Wasser ...

von emata 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stilleinlagen

welche stilleinlagen?

welche stilleinlagen benutzt ihr/könnt ihr empfehlen? ich mag die nuk premium bzw. jetzt heißen sie glaub ich ultra dry. weil die die milch so richtig hm... naja aufsaugen. weiß nicht wie ich s beschreiben soll... so ähnlich wie windeln halt - flüssigkeit rein, nix raus, ...

von jessi1738 03.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stilleinlagen

Welche Stilleinlagen könnt ihr empfehlen?

Hallo meine Tochter ist 17 Tage alt. Sie trinkt recht gut an der Brust. Leider trinkt sie an der einen Brust so intensiv, dass es in der anderen Brust ebenfalls zieht und sie dann auch ausläuft. Wäre ja eigentlich kein Problem, wenn die Stilleinlage nicht ständig verrutschen ...

von Terrorzicke 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stilleinlagen

Benötigt jemand noch Still-BH's oder Stilleinlagen??

Ich habe mir 2 schöne Still-BH's von Anita bei Babywalz gekauft (1x weiß, 1x schwarz, jeweils mit Bügeln) und brauche sie nun gar nicht. Ich komme mit meinen "normalen" von BeeDees viel besser zurecht. Habe sie jeweils nur einmal getragen und gewaschen, sind also neuwertig ...

von babygirl82 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stilleinlagen

Welche Stilleinlagen...

...könnt ihr empfehlen, womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Einweg oder waschbar? Welches Material? Wann nimmt man Hydrogel-Stilleinlagen? Bringen diese Lily-Padz aus Silikon, die die Brust nicht auslaufen lassen, was? Bekomme mein 1. Kind und bin deshalb etwas ratlos... ...

von rabarbera 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stilleinlagen

Erfahrungen mit den Theraline Stilleinlagen "Mamma Pads"

Also gleich vorweg, noch stille ich nicht wieder, habe aber meinen Sohn (jetzt 16 Monate) fast 9 Monate gestillt und bekomme Ende des Jahres mein zweites Kind. Bei meinem Sohn bin ich bis zum Ende hin ständig ausgelaufen und jeden morgen in einer Pfütze aufgewacht, das war ...

von knuffelbär 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stilleinlagen

Wieviele Stilleinlagen pro Tag?

Hallo zusammen! Ich stille meinen 8 Wochen alten Dominik voll. Meine Milchmenge reicht vollkommen aus, keine Probleme also damit. Mein Problem ist eher das ich auslaufe, weil einfach zuviel Milch da ist (ist aber mittlerweile schon verdammt viel besser geworden - ich ...

von Kükenmama 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stilleinlagen

stilleinlagen und stillshirts?

Guten Abend! Ich hab mal 2 Fragen, wo kann ich günstig Stillshirts kaufen?H+M ist zu weit weg und bei ebay kosten gebrauchte soviel wie neue?! Ich benutze die Stilleinlagen von Babylove und irgentwie verrutschen die ständig und sind permanent voll, sind die teueren besser ...

von fabi2006 12.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stilleinlagen

Stilleinlagen

Hallo! Ich stille seit 8 Wochen erfolgreich, was mich sehr freut. Aber mittlerweile stört es mich etwas, dass ich immer noch so stark am Auslaufen bin. Jede Brust tropft mit wenn ich an der anderen stille...und wenn der Stillabstand länger ist als 2 oder 3 Stunden läufts ...

von scatina 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stilleinlagen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.