Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peti am 27.01.2014, 20:40 Uhr

stilldauer

mein baby 3-motate- trinkt nur 4 minuten und nur eine brust -pro mahlzeit-. reicht das aus? es wiegt jetzt 5100g. kann ich ohne probleme den rest der nicht getrunkenen milch abpumpen? es hat sehr unterschiedliche stillzeiten -mal 3 stündlich dann wieder mal 5 stündlich-?

 
3 Antworten:

Re: stilldauer

Antwort von Fröschle1208 am 27.01.2014, 20:49 Uhr

Liebe peti,
Wenn dein Baby pro Tag mind. 5-6 nasse Windeln hat und gut zunimmt (kannst ja die Kurven im UHeft anschauen als Richtwert), dann würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Meiner wog mit 4 Monaten 4, 7 kg und trank beide zusammen ca ne halbe Stunde. Und das alle zwei Stunden.

Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stilldauer

Antwort von row0510 am 27.01.2014, 22:28 Uhr

Mein Kleiner trinkt genauso kurz und auch nur 1 Brust, anfänglich mit 2h Abstand, mittlerweile mit 3-4h...er wiegt jetzt nach 9 Wochen >7kg (bei 4.600g Geburtstgewicht)...scheint also zumindest bei uns zu reichen. Solange dein Baby also genug zunimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stilldauer

Antwort von scotti12 am 28.01.2014, 9:53 Uhr

HAllo,

also das war bei uns auch. Sohn hat max. 7 min getrunken, dass war aber sehr sehr selten. Zu 95% war nach 5 min. schluss. Er hat super zugenommen und hat auch längere Pausen geschafft mit zunehmenden Alter. Also nur weil er so kurz getrunken hat, hatte er nicht öfters Hunger wie andere. Er hat locker dann mal 3 Std. geschafft. Klar da war er schon so 4 Monate aber du siehst, es gibt schnell und langsam trinker...
Ausserdem hat es auch mit dem Milchfluss zu tun. Bei manchen kommt dieser sehr sehr stark, wie bei mir da sprudelte es nur so und bei anderen gehts eben ruhiger zu. Auch vom Baby hängt es ab, ob eben ein Genusstrinker oder ein Schnelltrinker!!! Auch heute beim Brei isst er super super schnell, er könnte ja was verpassen, bloss nicht zulange im Stuhl sitzen.... ;-) wo andere für knapp 200gr Brei recht lange brauchen, isst er diesen in 5 max 7 min weg...... und meistens mehr wie 200gr.... ;-)

Also wenn dein kleines gut zunimmt und schöne nasse Windeln hat, dann ist alles supi. Milch abpumpen, weil dein kleines nicht soviel trinkt, da versteh ich die Frage nicht..... Sinnvoll ist es nicht, da du die Milchproduktion unnötig ankurbelst und sich so die Milch nicht gut abstimmt auf dein Baby....

Grüüse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

stilldauer

hallo mädels, hätte eine frage an euch, ab wann hat eurem babay eine brusr gereicht? habe vor 16 tagen entbunden. es gibt ein paar stillprobleme. momentan dauert das srillen unheimlich lange. mit bäuerchen und wickeln im anschluss können bis zu 1,5h vergehen. versuche die ...

von caro79 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stilldauer

Kurze Stilldauer

Hallo! Meine Tochter Lenja ist jetzt 13 Wochen alt. Leider ist sie tagsüber meistens sehr unruhig beim stillen. Sie trinkt an, dann kommt mein relativ starker Spendererflex und kurz dannach hört sie wieder auf. Wenn sie selbst mehr saugen muß. Ich achte hier auf eine nach ...

von lenchen10 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stilldauer

Stilldauer

Hallo, ich war gestern mit meinem Kleinen (6 Wochen) bei der U3 beim Kinderarzt. Als ich erwähnte, daß ich ihn zum Teil auch mal eine Stunde lang stille, war der Arzt ganz entsetzt und hat mir dringend empfohlen, darauf zu achten, daß mein Baby nur 15 - 20 Minuten pro Seite ...

von Bounty1970 10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stilldauer

Stilldauer und Spucken

Mein Kind ist jetzt 6 Wochen alt. In den ersten 2-3 Wochen reichten ihm 4 Stunden Pause bis zur nächsten Stillmahlzeit. Nun will er Tag und Nacht aller 2 Stunden an die Brust. Ich fände das ja nicht allzu schlimm, jedoch spuckt der die Milch sofort nach dem ca. 20-minütigen ...

von Janni31101978 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stilldauer

Stilldauer

Hallo, mein Kleiner (3 Wochen) trinkt immer nur an einer Brust und die mit Müh und Not 5 Minuten, länger ist selten. Danach ist er 1-2 Stunden satt, dann geht das ganze von vorn los. Wenn ich ihn mit windeln usw. wach halte und ihm die andere Brust gebe nuckelt er dran, ...

von sylvimausl 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stilldauer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.