Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sushi87 am 16.09.2021, 11:59 Uhr

Spucken....

Hallo ihr Lieben,

unser kleiner Wurm ist heute 6 Wochen alt geworden und seit etwa 2-3 Wochen ist es so, dass er nach jedem Stillen spuckt. Mal läuft es nur etwas raus, mal kommt etwas beim Aufstoßen mit und gelegentlich kommt ein richtiger Schwall. Haben eure Babys so etwas auch?

Ansonsten geht es ihm wunderbar, er nimmt gut zu und die Windeln sind immer gut voll
Laut Kinderarzt ist alles in Ordnung, da er ja zunimmt..
Trotzdem ist es schon etwas belastend, da man sich Gedanken macht, ob es ihm gut geht und auch dass man nach jedem Stillen erstmal schauen muss, ob wieder gespuckt wird

 
4 Antworten:

Re: Spucken....

Antwort von natiiimum am 16.09.2021, 19:03 Uhr

Hallo das hat bei uns ungefähr zum gleichen Zeitpunkt angefangen, mal nur etwas und mal im Schwall das ich dachte ich hätte einen Liter Milch verschüttet.. das mit dem schwallartigem spucken hat bei uns ca. mit 11/12 Wochen aufgehört, das mal etwas hoch kommt ist ja normal, man sagt ja immer so schön speikind=gedeihkind. Solange die Babys zunehmen und es ihnen gut geht ist alles ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken....

Antwort von angi159 am 16.09.2021, 22:23 Uhr

Ich hatte auch so ein Speikind. Ganz schlimm, bis zu einem Jahr noch. Irgendwann nimmt man es mit Humor. Er ist heute 8 Jahre und schon immer kerngesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken....

Antwort von Bela66 am 17.09.2021, 8:47 Uhr

Hallo,

es ist ein bisschen eine Typfrage. Meine Tochter hat z. B. fast gar nicht gespuckt, mein Sohn war ein wahrer Spuckfrosch. Er hat gespuckt (und manchmal geschwallt), bis er ein Jahr alt war. Es hörte dann relativ plötzlich einfach auf.

Gediehen ist er trotzdem prima. Früher sagte man im Volksmund: „Speikind, Gedeihkind“. Auch das spiegelt die Erfahrung wieder, dass das Spucken nichts macht.

Das Einzige, was Du machen musst: Lege Dir immer schön ein Mulltuch über die Schulter, damit die Kleidung trocken bleibt.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken....

Antwort von Catho am 17.09.2021, 16:38 Uhr

Unsere Tochter ist jetzt 10 Wochen und spuckt wie verrückt. Sie wird voll gestillt. Zwischen den Mahlzeiten spuckt sie ca. 6-10 mal. Mal nur ein Klecks, mal richtig viel. Mal wässrig mal schon angedaut. Total unterschiedlich. Ich finde es auch sehr belastend, mal von den Wäschebergen abgesehen. ( ich muss sie etwa vier mal am Tag umziehen) ich habe es mal mit diesem andickungsmittel von aptamil probiert und ihr vor dem stillen gegeben, aber auch das kam raus…
der Kinderarzt sagte aber, ich solle froh sein dass sie spuckt, sonst würde sie noch schneller zunehmen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.