Stillen

Forum Stillen

Abstillen mit Tablette

Thema: Abstillen mit Tablette

Hallo, ich musste leider paar Tage nach der Entbindung abstillen. Ich hab es dann mit allen Hausmitteln versucht (Salbeitee, kühlen etc) und trotzdem leider ein Milchstau bekommen. Hab dann von der Gyn Notfallambulanz Pravidel verschrieben bekommen. 10 Tage sollte ich sie einnehmen, morgens/abends jeweils ne 1/2. Milch ist komplett weg gegangen und es war alles gut. Das ist jetzt 4 Tage her und seit gestern bekam ich wieder Milcheinschuss. Obwohl ich weiterhin den Tee getrunken habe etc. Hatte das jemand von euch auch schon mal gehabt ? Wenn ja, was habt ihr dann gemacht/eingenommen ? (Ja ich weis die Tabletten sind nicht ohne, aber ich hatte zum Glück nur leichten Schwindel) Viele Grüße

von Sterni Einhorn am 07.09.2021, 12:31



Antwort auf Beitrag von Sterni Einhorn

Hallo, ich kann dir leider nicht helfen. Aber ich würde dir raten zum Arzt zu gehen, damit du keinen Milchstau bekommst. Ich finde es auch komisch, dass nach 2 Wochen ohne Stillen plötzlich wieder Milch kommt. Aber ich würde gerne aus Interesse wissen, warum man nach der Geburt abstillen muss?

von angi159 am 07.09.2021, 19:14



Antwort auf Beitrag von angi159

Aufgrund einer anderen Erkrankung, muss ich Medikamente einnehmen die nicht unbedingt Stillfreundlich sind. Deswegen hab ich mit den Ärzten im Krankenhaus beschlossen abzustillen.

von Sterni Einhorn am 08.09.2021, 08:43



Antwort auf Beitrag von Sterni Einhorn

Bei mir war es auch so, dass nach Pravidel die Milch wiederkam. Ich habe dann nochmal eine weitere Woche täglich eine halbe nehmen müssen, danach hörte es auf. LG

von Bonnie am 08.09.2021, 07:46



Antwort auf Beitrag von Bonnie

Ok, danke für deine Antwort. Ich hab Pravidel auch wieder verschrieben bekommen und soll sie laut Arzt nochmals 10 Tage einnehmen.

von Sterni Einhorn am 08.09.2021, 08:45