Elternforum Stillen

Baby 4 Monate unruhig beim stillen durch Bauchweh

Stillen
Baby 4 Monate unruhig beim stillen durch Bauchweh

Mitglied inaktiv

Hallo Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Mein kleiner ist jetzt 4 Monate jung und wir hatten leider von Anfang an Probleme mit Bauchweh. Beim stillen ist er dadurch täglich unruhig er drückt, wird rot und schwitzig, fängt dann an mit den Armen zu rudern und Strampelt mit den Beinen. Ich muss dadurch leider öfter das stillen unterbrechen da er dadurch Luft schluckt was die Sache ja nicht besser macht. Oft ist es so das er dann mal muss, was leider meistens nur klappt wenn ich ihm die Beine anwinkel, manchmal kommt aber trotzdem nichts und das Spiel geht fast eine Stunde so bis er erschöpft einschläft. Danach falls alles raus ist trinkt er dann ruhig und schläft friedlich ein. Das ganze ist nicht bei jeder Mahlzeit so aber 2/3 mal am Tag kommt es vor. Er tut mir so leid weil ich ihm einfach groß nicht helfen kann. Wir waren auch bei einer Osteopathin und er hatte Blockaden die gelöst wurden aber keine davon war die Ursache für sein Bauchweh.. Er hat immer so Probleme seinen Stuhl abzudrücken obwohl er nur Muttermilch trinkt. Ich habe schon sämtliche Dinge nicht gegessen um zu testen ob es an meiner Ernährung liegt aber leider bringt alles nichts. Vielleicht kommt es ja jemanden bekannt vor oder jemand hat einen tip für uns. Wir freuen uns über alle antworten. Lg Natalie mit Zwerg 4m


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Noch zur Ergänzung, er dockt dann auch ständig an und wieder an bis er gar nicht mehr will und bitterlich weint.


Lanaa

Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenn dieses Problem. Mein kleiner hatte auch an der 2. Woche Bauchschmerzen gehabt und es gibt dann bis zum dritten Monat. Dann ließen die Schmerzen nach. Aber diese Problematik beim stillen kenne ich eins zu eins. Mir gelingt es am besten nachts zu stillen, weil er da problemlos trinkt. Tagsüber immer mal wieder dieses Strampeln und ab und andocken. Es ist manchmal ein Theater. Aber ehrlich gesagt habe ich kein anderes Mittel als ich dabei zu schaukeln, etwas vorzusingen oder warten bis er großen Hunger kommt und er dann ruhiger wird. Und gaaaaanz viel Geduld muss ich mitbringen.


Lanaa

Antwort auf diesen Beitrag

Und noch was - meine Hebamme sagte, dass manche Baby so auf die Rota Virus Impfung reagieren. Könnte eventuell sein, weil mein kleiner hatte direkt nach der Impfung wieder dollere Schmerzen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Lanaa

Bei uns gelingt es auch nachts am besten .. da trinkt er ganz friedlich seine 10/15 Minuten und schläft dann weiter .. da strampelt er nur wenn ihm ein Pups quer sitzt der nicht raus will aber nicht beim stillen. Ach diese armen kleinen können einem schon sehr leid tun


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Lanaa

Darauf hatte er auch stark reagiert aber die ist jetzt schon länger her.


Juli_und_die_Bohne

Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, hast du es mal mit Bigaia Tropfen versucht? Ich mache mit meiner Mini auch ganz viel Stilldrama durch (neben Zappelei weil Bauchweh noch einiges mehr), hab aber das Gefühl, dass zumindest die Bauchprobleme besser sind, seit ich ihr die Tropfen gebe.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Juli_und_die_Bohne

Hallo, :) Ja wir hatten bigaia probiert, kümmelzäpfchen und sab Tropfen.. gebe ich alles nicht mehr weil es leider nicht geholfen hat.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten Auch wenn es nicht schön ist ist es beruhigend zu hören das es anderen ähnlich geht und es irgendwann ein Ende hat.


Juli_und_die_Bohne

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hatte bei meiner auch schon nicht mehr dran geglaubt, dass das besser werden kann, ist es aber jetzt doch irgendwie (vielleicht bin ich auch nach fast 5 Monaten besser geworden im Akzeptieren der Situation). Es ist definitiv ein ständiges Auf und Ab. Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Nerven und viel Geduld und dass du die Male, wo es gut klappt, dann genießen kannst :)


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Juli_und_die_Bohne

Auf jeden Fall genieße ich die Momente wo es klappt, wenn es nicht klappt bin ich einfach nur traurig das er so leidet. Ich bin guter Dinge und sage mir immer wieder irgendwann wird es besser sein.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Juli_und_die_Bohne

Auf jeden Fall genieße ich die Momente wo es klappt, wenn es nicht klappt bin ich einfach nur traurig das er so leidet. Ich bin guter Dinge und sage mir immer wieder irgendwann wird es besser sein.


Schniesenase

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo natiiimum, versuche es doch mal, die Windel beim Stillen abzumachen und das Baby abzuhalten, wenn es muss. (Du kannst bei "Windelfrei" googlen, wie das geht.) Einige Babys mögen nicht ihre Ausscheidungen am Körper absetzen und brauchen einen freien Po dazu. VG Sileick