Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah2608 am 06.01.2013, 14:06 Uhr

Schilddrüsenüberfunktion (sorry-sehr lang)

hallo liebe still-mamis,

seit der geburt meiner tochter vor gut 4 monaten lese ich fleißig mit und bin sehr dankbar dass es dieses forum gibt, es hat schon so manches einschlafstillen begleitet. ;)
nun muss ich auch mal um rat fragen:

mir ging es seit der geburt zunehmend schlechter, herzrasen, zittern, überängstlichkeit, kreislaufprobleme, übelkeit, extremer gewichtsverlust, starker haarausfall, durchfall etc... meine hebamme sagte immer "abwarten", das käme vom babystress. nun wurde es allerdings so schlimm, dass ich weihnachten ins kh musste und eine sehr starke schilddrüsenüberfunktion. festgestellt wurde. der arzt dort sagte sofort abstillen (war ja klar...) ich hab mich aber informiert und nach einem termin beim spezialisten bekomme ich nun seit gestern ein stillverträgliches medikament. allerdings sagte der nuklearmediziner, da meine werte so extrem seien, könnte es sein, dass der hormongehalt in der mumi erhöht ist und meine kleine somit auch erhöhte sd-werte aufweisen könnte. anzeichen dafür hat sie einige, geringe gewichtszunahme, komplett konsistenzloser stuhl, ständige müdigkeit, schlafprobleme, zittrig und aufgeregt. kiärzte sagen aber immer es ist alles ok.
nun meine frage, hat einer von euch erfahrungen mit sd-überfunktion und weiß näheres? bei embryotox und co erfährt man zwar vieles über medikamenteneinnahme in der stillzeit, ich habe aber noch nicht rausgefunden wie es sich mit meiner hormonüberproduktion und der mumi verhält.
will meiner tochter ja auch nicht schaden, indem sie von mir mit hormonen "vollgepumpt" wird... :-/ sie hat auch grad 2 wochen das stillen verweigert und nur im halbschlaf getrunken, dachte sie merkt vllt dass die milch ihr nicht so gut tut. klappt aber seit 2 tagen wieder ganz gut.
morgen habe ich einen termin beim kia und würde gern ihre werte überprüfen lassen, weiß jemand wie die blutabnahme abläuft? glaub für sd-werte braucht man nicht nur einen tropfen und meine süße schreit so schon immer ganz erbärmlich beim arzt... :-(
wäre schön wenn jmd was weiß und mir ein klein wenig weiterhelfen kann.

viele grüße,
sarah

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.