Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krima am 21.05.2010, 14:02 Uhr

Premilch

Hallo!
Ich habe das Gefühl, dass meine 7 Monate alte Tochter die Premilch nicht mag die ich ihr versuche anzubieten bzw. ihren Abendbrei damit anzurühren. Bisher ist sie gestillt worden, den mittagsbrei ißt sie. Würdet ihr von Alnatura die Milchbreie verwenden, die nur noch mit Wasser angerührt werden müssen? Steht drauf: ab 4 monaten. Am liebsten möchte sie nämlich gestillt werden. Oder erst den Getreide-Obst-Brei probieren?

 
4 Antworten:

Re: Premilch

Antwort von platschi am 21.05.2010, 14:16 Uhr

Warum willst du ihr Pre-Milch geben, wenn sie am liebsten gestillt wird. Ich würde einfach stillen
Naja und wegen Brei - es ist völlig egal ob du zuerst Milchbrei oder GOB gibst, probiere aus, was sie mag. Meine kleine hat Milchbrei nie gemocht, der Große hat Brei ganz abgelehnt.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Premilch - warum denn?

Antwort von Andrea6 am 21.05.2010, 14:40 Uhr

Warum willst Du ihr denn überhaupt Kuhmilch geben?
Stillkinder brauchen das gar nicht, weder pur noch im Brei.
Einfach einen Getreidebrei mit Wasser und Obst geben, dann stillen - Milchbrei perfekt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder den Brei mit Muttermilch anruehren.

Antwort von Yuri am 21.05.2010, 14:49 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Premilch

Antwort von 2x+1Wunder am 21.05.2010, 14:51 Uhr

Du kannst den Brei auch mit abgepumpter MuMi anrühren - mußt diese nur gut heiß machen, sonst verflüssigt sich der Brei. Aber im Prinzip reicht GOB, wenn du noch stillst. Ich habe erst GOB gegeben und dann Schritt für Schritt dadrin das Wasser mit MuMi ersetzt und später die MuMi mit normaler Vollmilch (kurz vor ihrem ersten Geburtstag).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Kind stillt sich selbst ab - verweigert aber die PreMilch!

Hallo Ihr Lieben, meine kleine Maus stillt sich im Moment selbst ab... bin darüber nicht böse, da ich bald wieder arbeiten muss. Sie macht sich tagsüber und frühmorgen steif und wendet den Kopf ab --- also nichts mehr mit MuMi.... Abends vorm Schlafen gehen und nachts nimmt sie ...

von ColleenMami 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Premilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.