Stillen

Forum Stillen

Ich glaube, wir stillen gerade ab... etwas wehmütig...

Thema: Ich glaube, wir stillen gerade ab... etwas wehmütig...

Hallo! Mein jüngster Sohn ist jetzt 16 Monate alt. Heute Morgen hatte ICH keine Lust, ihn um 6 Uhr zu stillen. Da hat mein Mann ihm Frühstück gemacht und ich habe weitergeschlafen. Heute Abend wollte der Kleine nicht mehr an die Brust. Er hat kurz probiert und mich dann weggeschoben. Jetzt sitze ich hier mit meiner Milch... Das war's dann wohl. Einerseits freue ich mich, dass ich jetzt unabhängiger bin, andererseits fällt es mir schwer loszulassen. Seit über fünf Jahren stille ich jetzt beinahe durchgehend. Nur 4 Monate Pause in den Schwangerschaften. Drei Kinder, etwa 55 Monate Stillen. Und jetzt ist Schluss... ein bisschen Wehmut macht sich breit... Kann das jemand nachfühlen? LG

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

OhJA! Kann ich nachvollziehen. Stille jetzt bald 4 Jahre mit 2 Kindern (ganz kurze Pause am Ende der 2. Schwangerschaft ;-)) ABER so ist es doch superschön, dass er sich selbst jetzt langsam abstillt, nicht? Er ist ja nicht "weg", trinkt nur weniger und bald keine ? Milch mehr :-) Hach, freu dich (tust du aber auch eh neben der Wehmut, oder?) Und außerdem: Ich beneide dich grad ;-) Milchmotte hier ist 17 Monate und stillt am i liebsten noch nach Bedarf........ lg jo

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 07:56



Antwort auf diesen Beitrag

Das hört sich doch nach ner total glücklichen Zeit an! Wenn was Schönes zu Ende geht, braucht man nicht traurig zu sein, es geht sicher genauso schön weiter. Anouschka

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr habt ja recht! Gerade habe ich mich für heute Abend verabredet und meinen Mann gefragt, ob er die drei Kinder ins Bett bringt. Er: "Klar." Und ich muss nicht auf mein Stillkind Rücksicht nehmen. Seltsames Gefühl. UND: Ich werde mir bald neue BHs kaufen. Mit Bügel und allem Schnick und Schnack. LG

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 13:49