Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sille74 am 18.01.2014, 13:08 Uhr

O.T. Tragefrage - Maduca

Hallo,

ist zwar o.t., aber es wurden hier ja schon einige Tragefragen gestellt ... und zwar:

Ich trage meinen Sohn (9 Wochen) viel in der Marsupi und bin sehr zufrieden und fühle mich damit wohl. Auch meinem Sohn gefällt es darin sehr gut und er sitzt meiner Meinung nach auch gut drin. Schöne M-Position, fast so, wie wenn er sich ohne Trage auf meinen Bauch kuschelt, etwas weiter vielleicht. Leider passt meinem Mann meine Marsupi nicht. Er hat sich nun auf Empfehlung eine Manduca (mit Neugeboreneneinsatz) angeschafft, die ja angeblich hochwertiger sein soll ... Leider gefällt es meinem Sohn darin gar nicht und unserer Meinung nach zurecht. Die Beine sind extrem weit gespreitz, hat kaum mehr was von einem M (sieht auch unbequem aus) und er sitzt ungleichmäßig drin. Er ist jetzt nicht besonders klein und zierlich (57 cm, ca. 5.500 g). Weiß vielleicht jemand, was da los ist oder taugt die Manduca für ihn speziell einfach nicht?

Vielen Dank,

LG,

Sille

 
1 Antwort:

Re: O.T. Tragefrage - Maduca

Antwort von Ottilie2 am 18.01.2014, 19:55 Uhr

Die Manduca spreizt die Beine ganz schön, dafür ist sie bekannt. Es gibt solche Stegversteller dafür. Irgendwer hier hat auch mal kurzerhand ein Band um den breiten Steg gewickelt und diesen zusammengezurrt.
Mit Wachstum eures Sohnes gibt sich das, irgendwann passt sie genau richtig. Ich würde einfach noch zuwarten, Manduca ist (gerade für Männer) schon ganz ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.