Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2x+1Wunder am 24.12.2010, 13:27 Uhr

Meint Ihr das klappt? Abstillen....

Ich denke auch, dass dein Kind "alt" genug ist, dass er gewisse Dinge versteht, wenn du ihm sagst, was du willst. Meine Kleine ist jetzt 20 Monate alt und stillt noch vor dem Mittagsschlaf und abends. Kommt sie ab und zu zwischendurch, sage ich ganz ehrlich "Mama will jetzt nicht stillen," Das akzeptiert sie. Das morgendliche Stillen haben wir abgeschafft in dem ich ihr einfach noch im Bett eine Trinklerntasse mit Kuhmilch gegeben habe. Dann gab es eben "Bechermilch" sattt "Mamamilch" . Nach einigen Tagen gabs dann die Milch erst am Frühstückstisch und dann aus einer normalen Tasse.

Jetzt fragt sie morgens oft noch nach "Mamamilch" - das ist aber eher ein Spiel. Sie sagt "Mamamilch essen", lacht aber dabei. Ich antworte: Nein, ißt Du morgens Mamamilch?" Sie antwortet dann wieder: "Nein, (Marme-) Ladebrot essen"

Ehrlich gesagt, ich bin aber auch am überlegen, wie ich das abendliche Stillen "sanft" ausklingen lassen kann. Sie läßt sich nämlich von niemandem außer mir ins Bett bringen . So ab und zu würde ich doch gerne mal wieder abends weg gehen. Aber es klappt auch nicht, wenn ich nicht zu Hause bin. Die Oma hats schon mehrfach versucht...Und ich will (und kann) es nicht durchziehen, was bedeuten würde, dass ich sie schreien lasse.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.