Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melimaus78 am 04.08.2010, 22:12 Uhr

Medikamente

Hallo,

ich brauche mal einen Rat.

Ich leide an chronischer Bronchitis, die durch allergien ausgelöst wird.
Ich nehme dann immer 2 verschiedene Sorten Spray. In der SS sagte meine Ärztin mein Kind würde größeren Schaden nehmen wenn ich keine Luft bekomme als von den Medikamenten.

Jetzt in der Stillzeit ( stille voll) habe ich die Sprays jetzt schon 3 Tage genommen. Jetzt habe ich eben gegoogelt. Die Wirkstoffe gehen in die MUMI über. Un bei dem einen Spray steht sogar das angeraten wird vor der einnahme abzustillen.
Was meint ihr - soll ich zum Kinderarzt gehen?
Ich habe ihn ja jetzt schon 3 Tagen diesen Wirkstoffen ausgesetzt!!!!
Mein Kleiner ist 13,5 Wochen alt! Ich habe ein total schlechtes Gewissen. Was wenn ich ihm nun geschadet habe???? !!!!!
Werde morgen gleich zu meiner Lungenärztin gehen und mir was Stillfreundliches holen - wenn es das den gibt!

Melanie

 
3 Antworten:

Re: Medikamente

Antwort von otter am 04.08.2010, 22:28 Uhr

Du solltest die Telefonnummer von Embryotox mitnehmen und darauf bestehen, dass sie dort anruft. Denn meistens kennen Ärzte sich nicht aus, die sagen einfach: "Da gibt es nichts."

Unter dieser Internetadresse:
http://www.embryotox.de/
kanst du auch schon mal selbst nach dem Wirkstoff schauen.


Pharmakovigilanz- und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie
Haus 10B
Spandauer Damm 130
D - 14050 Berlin

Beratung im Internet:
www.embryotox.de

Beratungs-Telefon:
Tel. 030 / 30308-111
Fax 030 / 30308-122

Sprechzeiten
(nur werktags, nicht an Feiertagen):
Vormittags (Mo-Fr)
09:00 - 12:30 Uhr
Nachmittags (außer Mittwoch)
13:30 - 16:00 Uhr

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente

Antwort von cs80 am 05.08.2010, 10:00 Uhr

Hallo,
frag doch morgen gleich mal deine Lungenärztin, ob du zum Kinderarzt sollst. Ich würd auf jeden Fall hin gehen, lieber einmal zu oft. Vielleicht hat dein Kinderarzt auch eine Telefonsprechstunde, bei der du mal nachfragen kannst,Würde heute einfach mal anrufen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente

Antwort von melimaus78 am 05.08.2010, 21:36 Uhr

Ich war heute bei meiner Lungenärztin. Habe neue - schwächers Medis bekommen und wegen dem Kleinen brauche ich mir keine Sorgen machen.
Sie sagte die Wirkstoffe gehen zwar in die Mumi über, aber das würde max ein Unruhegefühl bei dem Kleinen auslösen. Keine Schäden o.ä.!
Sollte sie nat. ab sofort absetzten - klar! Bin jetzt echt beruhigt! nun müssen die neuen Medis nur noch bei mir den gewünschten Erfolg bringen...

Liebe Grüße
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Medikamente in der späten Stillzeit

Hallo zusammen, meine Kleine ist 15 Monate alt und trinkt fröhlich an der Brust. Seit Beginn meiner Schwangerschaft habe ich allerdings andauernd üblen Schnupfen usw. und würde jetzt endlich gerne wieder Grippemedikamente nehmen. Ist das OK, da die Kleine über 1 Jahr ist? ...

von rabukki 31.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

stillen und medikamente

hallo ich habe eine frage welche medikamente gegen schmerzen ich während der stillzeit nehmen kann, ich werde nächste woche am fuß operiert und habe angst das ich was bekomme was meinem schatz ned gut tut, andrerseits weis ich das ich was nehmen muss sonst werd ich die ...

von babyella 19.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

Medikamente - - Stillen

Hallo War gestern wieder mal beim Arzt. Hab so starken Husten und wollte etwas dagegen! Ich sagte das ich stille.. usw. Er verschrieb mir was natürliches, das ich nehmen kann. Er kann solche Sachen aber nicht aufs Rezept schreiben..nur privat.. muss das selber ...

von melaarosann 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

medikamente

hallo habe da mal ne wichtige frage und zwar geht es darum ich leide an chroniscen durchfall seid nun fast 5 jahren man hat im krankenhaus aber nichts festgestellt, nun nehme ich seid dieser zeit regelmäßig Loperamid ein. bin mitlerweile in der 34 ssw worüber ich echt froh bin ...

von suessesau 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

medikamente wer weiss rat

hallo ich habe vor 4 wochen entbunden, ging alles okay. ich nehme symbicort und salbutamol. darf ich mit den 2 medikamenten stillen?? Ich hatte jetzt auc noch eine lungenentündung und war im krankenhaus. musste milch wegwerfeb wegen inhalieren und andere ...

von bili 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

Abstillen wegen medikamenten

Hallo, habe eine frage,unsere klein Sohn ist gerade 3 Monate und ich gebe Ihm 3x am tag Brust und zufütern weill das reicht Ihm nicht aber ich habe probleme mit Höherblutdruck und mein Arzt sagte das ich muss abstillen weill Er muss andere therapii machen mit anderen stärkeren ...

von petikul 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

Medikamente und Einschlafnuckeln

Ich habe gleich mal zwei Fragen: Ich habe im Moment eine Erkältung mit Schnupfen und ziemlichen Husten, darf ich Mucosolvan nehmen? Ich kann sonst nicht abhusten. Die zweite Frage: Lea ist jetzt 4 1/2 Monate und lässt sich zur zeit nur einschläfern wenn sie an der Brust ist. ...

von SunyundLea 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.