Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mörchen17 am 15.03.2021, 19:16 Uhr

Medela Symphonie

Ich fand die Medela Symphonie gut, als ich "dauer-abpumpen" musste, weil mein Kleiner (Frühchen) eine Trinkschwäche hatte und das Stillen noch nicht klappte. Es ist aber ein ziemlich großes Gerät, das man nicht so leicht wegräumen kann, transportabel war sie erst recht nicht. Als das Stillen prinzipiell funktionierte, habe ich trotzdem täglich ein- bis zweimal weiter abgepumpt, zunächst um sicherzustellen, dass unser Sohn genug zu trinken bekam, und dann, weil ich beruflich bedingt nicht immer "verfügbar" war. Dafür habe ich mir dann die Doppelpumpe von Lansinoh gekauft. Hab gerade mal geschaut, mein damaliges Modell kostet bei Amazon aktuell 112 €. Bei dem Preis würde ich mir den Aufwand mit der Ausstellung eines Rezepts (das nur gegeben werden darf, wenn es tatsächlich medizinische Gründe für die Notwendigkeit einer Pumpe gibt, und immer wieder verlängert werden muss und man muss, meine ich, auch noch einen Eigenanteil leisten) echt sparen, das Teil kaufen und gut ist. Ich war zufrieden mit der Pumpe (und habe sie dann übrigens für 30 € noch bei Ebay-Kleinanzeigen verkauft).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.