Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emilie.d. am 01.02.2014, 10:38 Uhr

@Leewja: Auch eine Hautfrage

Hallo Leewja,
falls Du den Post siehst, kannst Du mir dann vielleicht auch noch eine Frage beantworten? Drüben im Hautforum wird Excipialkids Creme zur Pflege empfohlen. Hast Du da Erfahrung mit, würdest Du die auch nehmen?
Mein Sohn hat empfindliche, trockene Haut (gerade jetzt im Winter auch an den Wangen wie Reibeisenhaut). Ich nehme zur Zeit Weledaprodukte (die weiße "Malvencreme" für den Körper, wenn wir rausgehen die vaselineartige orangene Wind und Wettercreme fürs Gesicht). Zur Zeit ist die Kopfhaut auch sehr trocken und er kratzt, da creme ich dann auch mit der weißen "Malvencreme" von Weleda (obwohl die Haare dann saufettig sind).
Er hatte auch immer mal wieder Ekzeme an Stellen, wo die Windel scheuert (Rücken), Hautärztin meinte, dass man da nicht viel machen könne, halt nur fett cremen, KiA hat uns dann eine selbstangemischte Zinksalbe ( 7g Zinkum oxidatum auf 50 g weißer Vaseline mit 7g Polyethylenglykol und 7g Talcum) verschrieben, die hat dann auch ganz gut geholfen. Jetzt haben wir schon wieder ein Ekzem (Oberschenkel zum Bauch hoch) und ich überlege einfach, insgesamt die Haut anders zu pflegen. Oder muss man damit einfach leben, dass die Kinder immer mal wieder so etwas bekommen?
Mein Bruder ist Neurodermitiker, mein anderer Bruder und ich haben immer mal wieder seborrhoische Ekzeme (ich immer nur im Nacken am Haaransatz, seit Schwangerschaft gar nicht mehr, mein Bruder auch am Arm). Sind das bei meinem Sohn dann vielleicht auch solche Ekzeme?
Sorry, dass es so lang geworden ist.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.