Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von stromi1986  am 20.07.2013, 18:46 Uhr

knn sowas hin hauen?

hey mädels,
heute sprach ich mit einer freundin die vor einem viertel jahr ihr kind bekam (sie ist eine ehemalige arbetskolegin von mir)...wollen uns bald mal treffen da ich ihre kleine noch nie gesehen habe und sie meinen kleinen auch noch nicht..nun hatten wir bei unserem gespräch das thema stillen,sie stillte ihre kleine nur die ersten 6 wochen und stillte dann ohne medikamente ab(warum sie abstillte keine ahnung,hat sie mir nicht gesagt),sie meinte nur sie bereut es!!! < -- späte einsicht!..nun fragte sie mich ob ich schon einmal etwas von relaktion gehört hätte,ich meinte nur ja in zusammen hang wenn man das stillen wieder anfangen will,sie fragte mich ob so etwas vllt noch geht,da sie seit ca.6 wochen nicht mehr sillt also keine milch mehr da ist ,sie meinte sie hat auch nie abstillende medikamente nehmen müssen....also echt ich hab null ahnung was das anbelangt ...hmmm was meint ihr geht sowas,wenn man schon seit wochen keine milch mehr hat...?*kopfkratz
vllt könnt ihr mir dazu was sagen,wüsste sonst nicht wo ich mal fragen könnte....weil wie gsagt ich habe davon echt null plan könnte ihr dann aber dazu vllt was sagen....

lg stromi

 
6 Antworten:

Re: knn sowas hin hauen?

Antwort von Black Forest Girl am 20.07.2013, 19:43 Uhr

Also das geht schon, ist aber seeehr schwer. Ich würde die Mädels von der La Leche Liga fragen.
Manchmal ertappe ich mich auch dabei mir das zu überlegen. Ich glaube mein Mann würde mich killen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knn sowas hin hauen?

Antwort von stromi1986 am 20.07.2013, 19:52 Uhr

wer ist denn die la leche liga??? ich meinte nur zu ihr ich bin in einem forum angemeldet könnte da mal nach fragen...deshalb hoff ich das ihr mir vllt dazu was sagen könnt,was ich ihr wiederum aus richten kann,da sie innem 500 seelendorf wohnt und inet hat sie derzeit auch nicht...bzw ja auch keine hebi,sie hatte wohl keine nachsorge hebi also wüsste sie auch nicht wem sie fragen sollte....sie meinte auch es muss ja nicht vollstillen sein ihr würde erstmal teilstillen reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knn sowas hin hauen?

Antwort von Black Forest Girl am 20.07.2013, 21:14 Uhr

Guckst du hier:

http://www.still-lexikon.de/26_relaktation.html
http://www.lalecheliga.de/



Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knn sowas hin hauen?

Antwort von stromi1986 am 20.07.2013, 21:23 Uhr

gut danke schön ,werde ich ihr aus drucken und dann kann sie alles in ruhe lesen...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knn sowas hin hauen?

Antwort von niccolleen am 20.07.2013, 22:13 Uhr

Also die einschlaegigen Stillberate haben da sicher mehr Erfahrung, meine Erfahrungen beschraenken sich darauf, dass ich bei beiden Kindern anfangs nicht stillen konnte und immer Milchprobleme hatte, mich eingehend informiert und mit Brusternaehrungsset gearbeitet habe, jedenfalls beim zweiten. Und ich wuerde daher sagen: Wenn noch ein bisschen Milch kommt, ist die Hochkurbelung einfach moeglich, aber es kann gut sein, dass es nicht mehr zum Vollstillen kommt. Wenn die Milch mal weg ist, ist es vorbei. Es geht zwar eine Relaktation immer, aber das dauert Wochen bis Monate und ein Vollstillen ist in der Regel nicht mehr moeglich.
Das Brusternaehrungsset bzw. die einfachere Abwandlung von Dr. Newman, die ich verwendet hab (http://www.nicolleen.net/resources/sondenstillen.pdf) kann ich auf jeden Fall empfehlen, ohne diese Hilfe wird es glaube ich in keinem Fall gehen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Möglich ist das...

Antwort von huehnchen69 am 21.07.2013, 11:13 Uhr

...dafür muss man noch nichtmal ein Kind geboren haben. Durch regelmäßiges, häufiges Pumpen (und mitunter mag auch eine Hormongabe nötig/hilfreich sein) kann man auch bei Frauen, die nie schwanger waren (und sogar bei Männern), eine Milchbildung anregen. Wenn deine Freundin bis vor Kurzem noch gestillt hat, ist es vermutlich noch einfacher als ohne das.

Aber man braucht vermutlich trotzdem Geduld und Durchhaltewillen, denn ohne Aufwand wird es wohl nicht gehen.

Die AfS ist eine weitere Anlaufstelle für Stillberaterinnen, auf der Webseite kann nach PLZ nach einer in der Nähe suchen.

Herzliche Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.