Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melif am 18.02.2018, 14:21 Uhr

Keine Milch mehr?

Hallo ihr Lieben.
Ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Vor 5 Wochen habe ich eine wundervolle Tochter geboren alles lief gut sogar zu gut.

Das stillen lief nach dem milcheinschuss auch super sie kam alle 3 bis 4 Std. Und ich muss sagen ich hatte sehr viel Milch.

So jetzt meine Frage denn seit 2 Tagen hat meine Maus nach dem stillen immernoch Hunger. Gestern dachte ich dann ich pumpe mal ab und ich bekam fast ein Schock. Nur 60 ml in 15 min das pumpte ich vorher in 3 min.

Habe Angst das die Milch weg bleibt.eas kann ich tun?

Lege sie ständig an und Pumpe auch manchmal dann stilltee und vitamalz aber ohne Erfolg. Könnt ihr mir helfen bitte

 
4 Antworten:

Re: Keine Milch mehr?

Antwort von kanja am 18.02.2018, 15:22 Uhr

Keine Panik!

Es ist möglich, dass deine Tochter gerade einen Schub hat und dadurch mehr Hunger.

Es dauert eventuell ein paar Tage, bis sich die Milchproduktion wieder darauf einstellt.

Leg so oft wie möglich an, gönne euch Ruhe, trink und iss ausreichend.

Das pumpen ist kein Maßstab, mach dir damit keinen Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Milch mehr?

Antwort von Melif am 18.02.2018, 16:04 Uhr

Danke kanja für die schnelle Antwort. Anlegen tue ich sie oft aber satt wird sie nicht und schlafen möchte sie auch nicht. Habe Angst das garkeine Milch mehr kommt. Ich Pumpe nur ab in zu schauen wieviel kommt. Wie gesagt vor 2 Wochen habe ich einmal abpumpen müssen und da bekam ich bei 15 min ein volles Fläschchen raus und jetzt höchstens 60 ml war schon geschockt. Also denkst du das ist normal bei so einem Schub. Ich hoffe du behaltest recht. 1000 dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Milch mehr?

Antwort von Tämelebäbchi am 18.02.2018, 16:58 Uhr

Das hatte ich auch!!! Ziemlich genau mit 5-6 Wochen nach der Geburt.

Ich dachte auch das das nichts mehr wird :( war ganz traurig... haben uns dann zurückgezogen ins Bett und viel gekuschelt. Nach jedem stillen ein großes Glas Wasser/Tee oder Malzbier getrunken und schon wenige Tage später hatte ich wieder sehr viel Milch. Ich glaube auch das die Maus in der Zeit ganz oft und kurz stillte... ah und gut warm halten!!! Kälte ist nämlich auch so ein kleiner Feind!

Aber da ich inzwischen ein sprechendes stillkind habe, kann ich dir sagen das sie bestätigt: "mama dir Milch wird nie leer in der bubu (ihr Wort für Brust) nur manchmal kommt ganz viel und einfach und manchmal geht es schwieriger. Dann nehme ich die andere ;) "

Euch alles Liebe und das wird schon. Immer schön weiter machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Milch mehr?

Antwort von kanja am 18.02.2018, 17:22 Uhr

Bitte entspanne dich.

Wenn das Stillen bisher gut geklappt hat, bleibt die Milch nicht plötzlich weg.

Vielleicht hast du zu einem Zeitpunkt abgepumpt, wo du sehr viel Milch hattest, weil dein Kind nicht so viel gebraucht hat.

Generell sagt das pumpen über die milchmenge gar nichts aus.

Ich habe meinen Sohn fast 10 Monate voll gestillt, er war ein echter Buddha, aber abpumpen konnte ich fast nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.