Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Abbey am 13.02.2010, 20:15 Uhr

Kann ich das so machen? (lang)

Hallo zusammen,
bevor ich meine Frage stelle muss ich erstmal was von der Situation erzählen:
Ich habe eine nun 6 Monate alte Tochter. Die ersten 2 Lebenswochen lag sie auf Intensiv, ich pumpte ab und die Milch bekam sie per Sonde, wenig später dann in der Flasche und wenn ich da war, legte ich sie an. Als ich sie dann daheim hatte stillte ich sie dann voll bis sie 2 Monate alt war. Leider nahm sie kaum zu und ich musste zufüttern. Die Flaschennahrung hat sich nun so weit gesteigert, dass sie tagsüber nur noch so 1-2 mal an die Brust kommt, dann trinkt sie aber kaum, schäkert lieber mit mir. Sieht es also mehr noch als Kontakt, statt als Nahrungsaufnahme.
Nachts habe ich bissher noch gestillt, das hat sich nun aber schon sehr an Dauer und Häufigkeit gemehrt, so dass ich den Eindruck habe, auch hier wird sie wohl von Brust allein nicht mehr satt. Also würde ich ihr gern nachts eine Flasche anbieten.
So weit so gut... dass habe ich also vorgesternnacht getan und sie hat nach der Flasche (24Uhr) bis morgens durchgeschlafen. Am nächsten Tag taten mir dann aber ab nachmittags die Brüste weh, sie waren total voll mit milch, so dass ich sie Abends dann ausstrich, aber nach ner Std waren sie schon wieder so prall dass ich nachts doch wieder stillte (wieder die halbe nacht durch).
Heute hab ich sie vor dem Schlafen gehn gestillt und möchte ihr dann nachts die Flasche geben. Ich hoffe es funktioniert so besser in Zukunft.
Meine Frage: Wenn ich sie künftig, bis auf die 1-2 mal tgl wo sie dann kaum trinkt, nur noch Abends stille... wird dann meine Milch bald verschwinden? Oder reicht das dann?
Komplett mit stillen würd ich jetzt nicht unbedingt aufhören wollen, da es für ihre Mundmotorik gut ist (sie hat das Down-Syndrom).
Und noch ne ganz blöde Frage hinterher: Merke ich es wenn keine Milch mehr kommen würde?
Für Antworten und Anregungen wär ich sehr dankbar, viele Grüße, Abbey.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.